Keine Weganweisungen mehr beim Navigon 2210 nach Kartenupdate auf Q1/2010

  • Hallo,


    nach einem Kartenupdate auf Q1/2010 zeigt das Gerät nur noch die Route an und die Stimme meldet Geschwindigkeitsüberschreitungen. Ansagen, wie "in 200 m rechts abbiegen" kommen nicht mehr, Rerouting geht nicht mehr und die Richtungsanzeigen vor Abzweigen auch nicht mehr. Die version.xml sieht gut aus. Die Advisor.nfs zeigt beim Öffnen Fehlermeldungen. Daher ist die Datensicherung, die vorher erfolgte, auch für die Katz'. Vor dem Update hat das Gerät noch funktioniert. Was nun?


    Update:
    Ich habe das Gerät nochmal an den PC gehängt und über die Kommandokonsole ein chkdsk /F auf das Laufwerk gemacht. Danach habe ich die Datei Advisor.nfs im FOUND-Ordner gefunden. Leider hat chkdsk die Datei nicht erfolgreich repariert. Ich lade gerade noch einmal das Kartenupdate herunter. Woher bekomme ich eine für Q1/2010 und das Navigon 2210 passende Advisor.nfs-Datei her, wenn das auch schiefgeht?

  • Hallo,
    so wie es aussieht ist beim Kartenupdate(Q1-2010)keine neue Advisor.nfs dabei.
    Du kannst also von einem alten Q4-2009 Backup die nehmen.(NAVIGON\Settings\Core\)
    MfG

  • Hallo,
    so wie es aussieht ist beim Kartenupdate(Q1-2010)keine neue Advisor.nfs dabei.
    Du kannst also von einem alten Q4-2009 Backup die nehmen.(NAVIGON\Settings\Core\)
    MfG


    Danke,


    die Datei Advisor.nfs hatte aber ein aktuelles Datum nach dem Update. Also hat das Kartenupdate tatsächlich daran gefummelt. Bist Du sicher, dass bei Q1/2010 kein Advisor.nfs dabei ist? Leider habe ich keine funktionierende Datensicherung (Murphy hat komplett zugeschlagen), so dass ich auch von Q4/2009 nichts zurück kopieren kann. Kannn mir jemand eine funktionierende Datei zusenden, die zu Q1/2010 und zum 2210 passt? Ansonsten werde ich mal bei Navigon nachfragen.


  • Danke,


    die Datei Advisor.nfs hatte aber ein aktuelles Datum nach dem Update. Also hat das Kartenupdate tatsächlich daran gefummelt. Bist Du sicher, dass bei Q1/2010 kein Advisor.nfs dabei ist? Leider habe ich keine funktionierende Datensicherung (Murphy hat komplett zugeschlagen), so dass ich auch von Q4/2009 nichts zurück kopieren kann. Kannn mir jemand eine funktionierende Datei zusenden, die zu Q1/2010 und zum 2210 passt? Ansonsten werde ich mal bei Navigon nachfragen.

    Hallo,


    ich habe jetzt noch einmal das Update gemacht. Die Datei Advisor.nfs ist Bestandteil des Updates Q1/2010. Diese Datei hat nach dem Update das Datum vom 14.05.2010. Das heisst, dass mein 1.Update, welches ich vor diesem Datum gemacht habe, eine fehlerhafte Advisor.nfs-Datei übertragen hat. Das hat Navigon dann wohl am 14.05.2010 korrigiert.