nach Upgrade 2510 krächzt Sabine

  • Hi Leute, habe vor ner weile das Upgrade auf 2510 gemacht, jetzt nach einigen hundert Kilometer Fahrt krächtzt, stottert und fällt Sabinchen ( TTS ) aus.
    Zuerst fielen nur ein paar Ansagen aus, inzwischen scheppert schon der Startsound beim einschalten, teilweise bekomme ich auch keine Ansage mehr.
    Auch Petra bringt keine besserung. Karten habe ich alle kpl. noch mal aufgespielt Q2/2010, Softreset auch schon, keine Besserung.
    Kann da auch der Lautsprecher hinüber sein, oder gibts eine Möglichkeit die Sprachdateien kpl. neu aufzuspielen???
    Danke im voraus schon mal.


    Dirk

  • Wenn der Lautsprecher scheppert, deutet das schon auf einen technischen Defekt ein. Mit dem Upgrade wird auch eine neue Sabine installiert.

  • Ich würde auch auf einen Defekt tippen. Hast du die Möglichkeit dir den Ton mal über ein Headset anzuhören?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Muß ich erst mal schauen, ob ich ein Headset anschließen könnte.
    Ansonsten bleibt nur aufschrauben und nachsehen oder einschicken
    und hoffen.
    Wäre nur nervig, wenn ich wieder alles von Anfang einspielen müsste.


    Gruß
    Dirk

  • Aufschrauben würde ich das Gerät nicht, da Dzu sonst eventuell die Garantie verlierst.


    Schicke das Gerät ein, nimm das bisschen Arbeit für ein erneutes Aufspielen in Kauf und Du bist auf der sicheren Seite. :)

  • Ja, ich würde das Gerät auch nicht öffnen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi,


    hänge mich mal hier mit rein.


    Hatt das 2510 Explorer eigentlich einen Kopfhöreranschluss :?:

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Schade eigentlich, aber dennoch vielen Dank.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • So, habe alles inkl. neu aufspielen versucht. Kein Erfolg, muß wohl doch an der Hardware liegen.
    Nach gerade mal 4 Monaten echt schade.
    Habs heute zu Amazon zurück geschickt und bin mal gespannt, ob sie tauschen oder reparieren.
    Vor allem ob das Upgrade auf 2510 und die Extras wie Freshmaps und Saeftycamera noch da sind
    bzw. auch auf ein neues Gerät portiert werden.
    Werden sehen.......... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Taucher1 ()

  • so, am Donnerstag zumindest die email Bestätigung von Amazon, das mein Gerät bei Ihnen angekommen ist.
    Bin ja mal gespannt, was nach so kurzer Zeit defekt gehen konnte ?(

  • ?( So gerade von Amazon eine Gutschrift über den Kaufpreis des 2410 bekommen. Reparieren war wohl keine Option und das 2410 ist wohl auch nicht mehr lieferbar.
    Also hab ich gleich das 2510 geordert, nur das soll plötzlich 2-3 Wochen Lieferzeit haben ( bei Amazon wie bei Navigon ) ?
    Nur was wird mit meinen Upgrade 2410 auf 2510 und der Fresh Maps Restlaufzeit ???? ;(