Go 950Live Spracherkennung ok?

  • Hallo


    Wollte mal fragen wie die Spracherkennung beim Go 950Live so arbeitet.


    Kann man das Navi voll bedienen per Sprache,wie beim Navigon 8450 Live?

  • Danke für deine Antwort.
    Gibt es vielleicht ein Video?

  • Ich finde die Spracherkennung bei TT950 schlechter als beim Navigon 8310. Ich muss öfter wiederholen beim TT. Ideal sind beide nicht. Wahrscheinlich ist mein Akzent zu Österreichisch für beide Geräte. :wacko:

  • Wahrscheinlich ist mein Akzent zu Österreichisch für beide Geräte. :wacko:


    Kann sein, bei mir funzt sie eigentlich recht gut. Allerdings nutze ich sie nicht sooo oft. Mit dem Tippen bin ich einfach schneller...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Die "normale" Spracherkennung ist ok. Jedoch das Suchen bei der Kontakte-Liste (Telefon) funktioniert nicht. D.h. es wird nur in der dargestellten Liste gesucht und nicht in sämtliche Kontakte. Das, sowie die Erkennung funktionierte mal in der ersten Firmware besser, seit dem ist die Erkennungsrate schlechter geworden bzw. jetzt der "Suche-Bug".

  • Ja, die Spracherkennungssuche in den Telefonkontakten funktioniert IMHO überhaupt nicht. Liegt IMHO auch daran, das für diese Kontakte bzw. den Namen/Wörtern keine phonetischen Daten hinterlegt sind. Im Gegensatz zu den Orts-/Strassennamen der Karte bei der Adresssuche.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Mit der ersten Firmware klappte es bei den Kontakten wirklich gut.. aber aktuell...