Wie nutze ich die Kategorie "Importierte POIs" mit Falk E60 / FN5

  • Hallo.


    Ich habe mir die Kategorie "Importierte POIs" freigeschaltet und versuche nun seit geraumer Zeit die Funktion irgendwie an mein Navi Falk E60 zu übertragen.


    Wenn ich im POIbase die Kategorie "Importierte POIs" zum Übertragen markiere, und aktualisieren klicke, dann wird zwar die zweite Kategorie (D Fastfoodketten...) übertragen und dessen ICON auf grün geschaltet. Das Icon für "importierte POIs" bleibt transparent. Ist eigentlich auch klar, weil in der Übersicht bei Anzahl POIs eine 0 steht.


    Ich habe mir von der Import-Funktion versprochen, dass ich meine Geocaches als POI aufs Navi bringe.


    Viele Danke für Eure Antworten.



    Phillse

  • Hat sich erledigt - habe den Workflow herausgefunden:


    Beim Lesen der Anleitung, die hier im Forum zu finden ist, habe ich das Installation-Verzeichnis mit dem DATA-Verzeichnis von POIbase verwechselt und deshalb den richtigen Ordner für den Import nicht gefunden. :wacko:


    Meine Geocaches bekomme ich jetzt als POIs auf mein Falk E60 mit diesen Schritten:


    1.) Bei GC.com eine Pocket Query (PQ) anstossen.
    2.) PQ (.gpx) in GSAK laden
    3.) aus GSAK im TomTom POI-Format (.ov2) exportieren (dies mache ich, damit ich neben der GC-ID auch die Namen habe)
    4.) mit PoiEdit die .ov2-Datei in Garmin-CSV konvertieren
    5.) die neue CSV-Datei im (Text-)Editor öffnen und die fehlenden Nullen per REPLACE an 6./7. Stelle hinzufügen (wofür sind diese Stellen wichtig :?: )
    6.) die modifizierte CSV-Datei in den Import-Ordner von POIbase kopieren
    7.) Mit POIbase die Kategorie "Importierte POIs" auf mein E60 synchronisieren.


    Fertig.


    Da dies mit einem Aufwand zu tun hat, lohnt es sich nicht wirklich für spontane Touren. Mal sehen. Aber ich bin erstmal zufrieden, dass ich den Kniff herausbekommen habe. :thumbup:


    Phillse :)