Suche erfahrenen Skiner...

  • Hallo ertsmal möcht ich mich kurz vorstellen,
    Ich bin Sp3ct0r 25 Jahre und kömme aus der nähe Frankfurt/Main bzw. Darmstadt....


    Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich dringend jemanden suche der sich in Sachen Skinmodding auskennt.
    Als ich mir eben hier den ein oder anderen Skin angesehen habe, wusste ich sofort ok die Jungs 100% richtig :)
    Von mir gibts erstmal den vollsten Respekt für eure Arbeiten, ich für meinen Teil kann gerade mal die MobileNavigator.res entpacken^^


    Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Ich habe Navigon 7.4.2 build 802 vom 7310 auf meinem 7" Festeingebautem China-Navi laufen...
    Das Navi bzw. der China-Böller hat bei 7" eine Auflösung von 800x480.
    Leider werden einige Inhalte wärend der Navigation nicht richtig angezeit:


    - Die Pfeile links im kleinen Fenster werden zu groß dargestellt, man sieht also nur die hälfte.
    - Ortsschilder im oberen Bildrand werden von einem kleinen schwarzen Rahmen oder Schatten etwas überdeckt.
    - Die voraussichtliche Ankunftszeit wird nicht komplett angezeigt (z.B 16:...)
    - Geschwindigkeitsschilder oben links sehen alle gut aus aber ab einer 3stelligen Zahl, z.B Tempo "100" steht im Schild "1..)


    Das mit der Ankunftszeit und dem 3 stelligen Tempolimit liegt wohl daran das im Navi die 3 benötigten Schriftarten fehlen... Nachträglich Schriftarten im WinCE 6.0 kann ich leider nicht installieren :(


    So in etwa sieht der linke Kasten mit den Pfeilen aus:[Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/6062/screen03j.jpg]


    Die MobileNavigator.res die ich verwende ist angeblich schon für 800x480 angepasst. Bis auf die besagten Punkte passt auch alles.


    Ich frage ich euch Ihr Skiner, wäre hier jemand bereit mir bei diesem Problem zu helfen?
    Das ganze muss auch nicht für "umme" sein, ich weiß Eure Arbeit wirklich sehr zu schätzen...!!!


    Möchte mich schonmal im voraus bei Euch bedanken und hoffe das ich hier richtig bin.
    Gerne kann ich auch meine MN.res und die BinaryConfig.xml die ich verwende hochladen.


    PS. Ich habe rausgefunden wenn ich in der "BinaryConfig.xml" bei "<Resolution>800x480</Resolution>" den wert von 2.0 auf 1.0 in "<GUIFontScaleFactor>2.0</GUIFontScaleFactor>" ändere, wird mir die Ankunftszeit richig angezeigt.
    Leider sind dann aber alle Texte um die hälfte kleiner... :)


    Danke euch
    Gruß Sp3ct0r

  • Morgen,


    nach PN von Sp3ct0r und dem Hinweis, dass sein Gerät direkt aus China mit dieser Version vorinstalliert kam, ist der Thread wieder offen.


    Nur der Link von nem User zu nem Board, welches illegale Inhalte anbietet bleibt deaktiviert.


    cu Peter

  • Hallo Peter,
    danke dir das du den Thread wieder aufgemacht hast.
    Wenn ich Mod/Admin wäre, hätte ich erstmal genau so gehandelt.



    Ich habe dank diesem Forum jetzt die Fahrzeiten auf der rechten Seite gut hinbekommen. In der Template_111.dat musste ich die Schriftgröße von B0 auf A0 setzen. (Wenn das mein ehemaliger Mathelehrer sehen könnte :-D)


    Leider hab ich nocht nicht den Rst geschafft, die Tempolimit Schilder scheinen alle nur aus einer einzigen .pnx zu sein. Dort müsste also auch irgendein Font drüber liegen. Leider finde ich nirgends etwas passendes dazu..


    Danke und Gruß Sp3ct0r

    Einmal editiert, zuletzt von Sp3ct0r ()

  • Hallo Jungs hab in einem anderen Forum folgendes über die Position der Pfeile gefunden:


    Die beiden Werte sehen bei mir im Hex Editor so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/CfuWRFoz5L_t.gif] [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/2CdV4cUnBW_t.gif]


    So sollten sie auch laut der Aneitung sein, leider müssen sie etwas kleiner oder bzw. mehr nach links oben "verschoben" werden....


    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Werte handhaben sollte?
    Ich habe mir gedacht das die 4 werte (9841 0000 5041 0000 8042 0000 8042 (ohne die nullen)) jeweils den Seitenabstand angeben. Kann es mir aber nicht vorstellen da der oder die Pfeile ja mittig sind ?(


    Danke euch, gruß Sp3ct0r

  • Wieso ließt du dir den Thread in diesem anderen Forum nicht einfach mal durch ? Dort wird doch erklärt, was es mit den Werten (X/Y-Abstand & X/Y-Größe) auf sich hat und wie man diese korrekt bearbeitet.


    Die interessantere Frage wäre, was passiert, wenn man die Pfeil-Grafiken durch größere ersetzt.

  • Ich dachte ich hätte alles gelesen...


    Kann man den die Pfeilgrafiken ersetzen? Ich glaube die sind fest in der .dat Datei verankert.
    Wenn man diese aber doch irgendwie "entpacken" kann, wäre ich sehr dankbar für einen Hinweis.


    Danke und Gruß


    /edit Danke du hast recht, habs gefunden...
    Das wird aber keine einfache Sache, mir raucht der Kopp jett schon :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sp3ct0r ()

  • Danke an alle die mir bissel weiterhelfen konnten! Nach dem ich heute wieder fast 5 Stunden im Auto mit meinem Laptop gesessen habe, gebe ich endgültig auf :)


    So wie es aussieht lassen sie die Pfeile in der Größe nicht verändern. Die position habe ich erfolgreich ändern können. Solbals man aber was an den letzten beiden Zahlenblöcken ändert (8042) schmiert Navigon mit einer chinesischen fehlermeldug ab.


    Danke euch und macht weiter so...!