Einschaltprobleme

  • Hallo Forum . Ich habe Probleme bein Einschalten meines Navigon 1410 Version 7.5.5. :evil:


    Das Teil hängt immer am Netz solange es nicht benutzt wird . Nach dem Einschalten erscheint aber nur der Standartbildschirm von Navigon welcher mit einer Melodie gekoppelt ist . Danach passiert nichts mehr . Ein Reset brachte keine Änderung . Ich habe das Gerät über 2 Stunden mal aus dem Fenster gehängt auch das haute nicht hin .Also Akkus sind voll und OK . Wie komme ich in das Programm um z.B. ein Ziel einzugeben oder die Karte anzusehen ? ?(

  • dann würde ich empfehlen das Gerät einzusenden. Entweder über den Händler wo Du das Gerät gekauft hast oder du schickst ne Mail an support.de@navigon.com und gibst Deine kompletten Adressdaten, sowie Kaufdatum an. dann bekommst Du eine RMA Nummer und kannst das Gerät ( versichert) zum Servicedienstleister senden.

  • Funktioniert das Gerät noch über den USB-Modus? Kannst Du über den Explorer auf die Ordner zugreifen?

  • Über USB kann ich die Daten die das Gerät innehat am PC sehen und lesen .
    Das habe ich schon versucht , aber nach dem Rausziehen des USB-Steckers am PC ist der mir böse abgeschmiert .
    Warscheinlich hatt ich das "Hardware entfernen" zu genau genommen . :rolleyes:


    Ich hatte NAVIGON schon den Fehler gemailt aber keine Antwort bekommen . :evil:


    Daher mein Thread hier ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Viragonix () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Nun hat mich Navigon mit einen Update beglückt welches ich auch gleich ausgeführt habe .
    Nachdem ich lt. Aufforderung nach der Instalation das Usb-Kabel zwischen PC und Gerät habe ,habe ich meine Verbindung zum Net gekappt .
    Ich muß den Rechner runterfahren und wieder hochfahren . Ich dachte der Vorgang wäre einmalig , aber jedesmal wenn der Rechner mit dem Anzeigegerät verbunden ist (mittels USB-Kabel) und dieses dann getrennt wird , passiert das .
    Betriebessystem WIN-Vista Browser ist Firefox neueste Version . 8)