4350 max Standart-Skin mit QWERTZ

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und habe eine Frage, deren Antwort ich im Forum nicht finden konnte.
    Ich habe ein Navigon 4350 max (Software 7.4.1)


    Ich benötige ein Version der Mobile.Navigation.res die die Standart-Skin beinhaltet, aber auch eine QWERTZ-Tastatur. Es gibt eine Skin mit Transparenten Buttons, aber die Buttonbeschriftung ist dennoch schwarz hinterlegt. Das gefällt mir persönlich nicht auch wenn da mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin streckt


    Ich kann mir das nicht selbst zusammenbauen, weil es meines Wissens für einen MAC kein Programm gibt um die Mobile.Navigation.res zu öffnen bzw. ihren Inhalt zu bearbeiten.


    Wenn jemand von euch in der Lage wäre, eine solche Datei zu erstellen, währe ich sehr dankbar.
    Ich wäre auch für Vorschläge zu haben die mir helfen, die Datei selbst "zusammenzubauen".
    Vielleicht existiert so etwas auch schon und ich habe es nicht gefunden.


    Im voraus schonmal herzlichen Dank!!!

  • Vielen Dank für die Antwort.


    An der von dir verlinkten Stelle, finde ich das BlueSkin. Das gefällt mir leider überhaupt nicht (Sorry)
    Ich habe aber auf dieser Seite einen Verweis zu einer Qwertz-Version für das 4310 gefunden. Das funktioniert gut, unterstützt aber nicht die Bluetooth-Freisprecheinrichtung des 4530 max, die ich aber dringend benötige.


    Wäre es nicht möglich das "Qwertz-Modul" in die Standart "MobileNavigation.res" des 4535 max zu integrieren?


    Wie gesagt, mit einem MAC geht das meines Wissens mangels entsprechender Software nicht.


    Lieben Gruß

  • Hi mischadat,


    die MAC's sind wohl doch nicht so flexibel! :whistling: :P


    Du hast Post! ;)

  • Okay, wenn Ralph weiterhilft, kann ich mich zurückziehen. ;)


    MfG

  • Die v7.4.1 ist aber nicht mehr aktuell, v7.4.6 builid-763 ist aktuell........... oder geht das auch??


    gruß rolf

  • Die v7.4.1 ist aber nicht mehr aktuell, v7.4.6 builid-763 ist aktuell........... oder geht das auch??


    gruß rolf


    Hallo Rolf,


    ich denke eher nicht, hatte es nur wegen dem TS erstellt. Das die v7.4.6 aktuell ist wusste ich leider nicht, wenn jemand die neue benötigt dann kann er sich ja Melden.


    P.S. Hat der 6350-Skin jetzt funktioniert und soweit deinen Vorstellungen entsprochen? Ich warte da noch auf etwas bestimmtes.... :whistling:

  • 6350-Skin super ....danke


    fürn 4350max v7.4.6 builid-763 den gleichen.........................danke


    gruß rolf

  • 6350-Skin super ....danke


    fürn 4350max v7.4.6 builid-763 den gleichen.........................danke


    gruß rolf


    Hmm, kleiner nimmersatt! :D


    **Reusper**... und was ist mit meinen Screenshots? ;(

  • @Bockschuss - Nein nein, hier sollte jeder Unterstützung leisten wie er kann! ;)



    Das hab ich doch - hab Ihn auf Deine Spur gebracht................ ich weiß ja, daß Du sooooo viel Langeweile hast. :P ;)


    Ich wollte Ihn ja nur zu den QWERTZ bringen, welche in dem Thread verlinkt sind.


    MfG

  • Hallo Zusammen!


    Da ich dieses Thema angestoßen habe, melde ich mich auch noch mal zu Wort.
    Um es mit Verona zu sagen: "Ich wurde bereits geholfen". Und dazu noch brutal schnell!


    Die Lösung von technikfan funktioniert bestens.


    Was die aktuelle Software angeht: Wenn ich für mein 4350max über die Fresh-Software nach einem Software-Update suchen lassen, dann wird angezeigt, das die 7.4.1 die Aktuelle ist. Oder sagt das nichts aus und es gibt trotzdem eine aktuellere Software?



    Gruß
    mischadat

  • ... so habe im Forum gestöbert und die Möglichkeit gefunden auf 7.4.6 zu aktualisieren. Die QWERTZ-Tastatur funktioniert auch hier


    Gruß
    mischadat

  • ... so habe im Forum gestöbert und die Möglichkeit gefunden auf 7.4.6 zu aktualisieren. Die QWERTZ-Tastatur funktioniert auch hier


    Gruß
    mischadat

    Hallo mischadat,


    gut, anscheinend wurde in der "Keyboard-Layout_ABC.dat" nichts verändert, sonst hätte es nach dem update nicht mehr funktioniert.


    Bei der Gelegenheit darfst du mir gerne deine 7.4.6er MN.res schicken, dann kann ich auch den Skin bearbeiten. ;)


    Vorab vielen Dank! :)