Routenerstellung USA bleibt bei 99% stehen

  • Hallo, ich habe mir das Nüvi 775 mit USA Karte zugelegt, da ich am Donnerstag nach Florida fliege. Ich habe mir vorab schon mal die Hotels als Favoriten gespeichert. Wenn ich nun Routen erstellen möchte von einem Hotel zum nächsten, passiert es gelegentlich, dass im Display steht "Route wird berechnet 99%" und es geht nicht weiter. Habe auch schon länger als 5 Minuten gewartet, aber es passiert nichts. Ich kann nur noch auf abbrechen gehen. Weiß jemand an was das liegen kann?

  • Hallo,
    mal probiert:


    >Extras>Einstellungen>System
    Dann Bei >GPS-SIMULATION< Aktivieren. Dann bist du im Demo-Modus und kannst die Navigation simulieren.


  • Mein 775er stürzt bei der Navigation per voreingeplanter Route immer ab :pinch:
    Die Nutzung des FM-Transmitter mit Musikberieselung hat übrigends den selben Effekt (Absturtz bei Navigation)
    Noch so ein Ding warum ich mit der 775er nicht in den Urlaub fahren würde, da es mir zu unzuverlässig scheint.


    Beim 775er sollte man auf jeden Fall schon mal ein SW-Update machen, wenn´s rumspinnt.


    Ich weiß ja nicht, ob bei dir die "Kreuzungsansicht" funktioniert (bei mir nicht)
    oder ob TMC irgendwann mal ein Lebenzeichen zeigt (bei mir ganz selten)


    Das 775er war wohl auch nur so eine Beta-Version von Garmin...
    Meins wandert aus diesem Grund demnächst in die I-Bucht :whistling:

  • Hallo THR,


    das Verhalten kenne ich nicht (Auch nicht die von Pxl beschriebenen Abstürze, ich nutze allerdings den FM Transmitter nicht). Hast Du mal Deine Ausschlüsse (Extras-> Einstellungen -> Navigation -> Vermeidungen) geprüft? Bei Vermeidungen habe ich den 99% Hinweis auch schon längere Zeit gesehen. Allerdings gabe es dann irgendwann (z.b. nach 45 Minuten bei der strecke D-M mit Autobahenvermeidung) ein Ergebnis. Mein Vorgänger, der 770 hat dann irgendwann abgebrochen mit einer Meldung wie " nicht genügend Speicher".


    Poste mal zwei Ziele bei denen das Problem auftritt, ich schau mir das gerne mal an.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Also, Startpunkt ist dasDoubletree-Grand Key Resort Hotel in Key West und Endpunkt ist das Inn On Fifth Hotel in Naples

  • Hallo THR,


    bleibt bei mir auch stehen, stundenlang...
    Beim ersten Versuch war der letzte Satfix noch in USA. Aber auch nach Satfix hier, keine Änderungen. Ich habe auch mal ALLE Vermeidungen deaktiviert, keine Änderung.
    Kann sein, daß die Nüvis ein Problem mit der Mautstr von Key West zum Festland haben...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • So bin nun von Florida zurück und es hing wohl generell an Key West. Ich habe innerhalb von Key West versucht mit einer normalen Navigation (also ohne Route) ins Hard Rock Cafe zu finden und auch da blieb er bei 99% hängen und das bei einer Entfernung von ca. 7 KM. Bei der Weiterfahrt von Key West nach Naples das gleiche Spiel Irgendwann auf der hälfte der Keys nach einem erneuten Reset hat er plötzlich die Route berechnet. Auf allen anderen Strecken null Probleme