Becker software und karten auf Garmin Nuvi

  • Hallo,


    ich nutze den @tomic skin auf mein Bercker Z100, und bin super zufrieden uber den software und die Becker karten.


    Nur ist der display wie shon immer gesagt schrot zum vergleich mit den billigen garmin nuvi geräte (zb. Nuvi 765T).




    Deswegen wundere ich mich ob es nicht möglich ist


    entweder das display aus zu tuaschen: wahrscheinlich nicht


    entweder die software und karten vom Becker auf den Zumo zu speichern.




    Geht das, und wie soll das gehen?




    danke




    luc


    belgien, croco, r1200gs

  • Die Becker Software ist für WinCE programmiert und auf den Garmin-Geräten läuft imho etwas auf Linux-Basis / eigene Entwicklung. Daher wird das nicht klappen.


    Display tauschen im Sinne von ein besseres Display zu verwenden dürfte auch nicht möglich sein und wenn, dann ist das wahrscheinlich zu teuer.


    Am ehesten könnte Dir ein Blendschutz für dein Z100 helfen.



    Edit: schau mal hier rein: [Z100] Eigenbau bzw. Kleinserie einer Motorradhalterung für Becker Crocodile und ich sehe gerade, Du bist im falschen Bereich gelandet, ich schieb Dich mal rüber.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Und wass auch hilft ist die eher dunkle karten farben auswechseln durch leichtere, habe selber aus vorliebe für Michelin karten die nachempfunden, die dateien die du auswechseln musst stehen hier:
    Baukasten für das Crocodil spezifisch für weitsichtige Motorradfahrer mit wurst finger wie Ich...


    Vor allem auch dem Heightmap auswecheln scheint nur ein dummer 1 pixel strich zu sein, aber wird die karte damit überlegt also muss die auch viel leichter sein, dan ist der denkelblaue strich aus @tomic oder Függel usw auf einem sehr gut zu sehen.


    Aber eine sonnenschirm wird sicherlich noch besser wirken :)
    (kannst auch mal den helm als sonnenschirm benutzen...)