Navigon Fresh 3.0.0.

  • Das hättest Du auch herausgefunden wenn Du es ausprobiert hättest.


    Da ich kein Navi hier habe, geht das nicht. ;)

  • Hallo Christian,


    in dem "Navigon Fresh"-Ordner unter Deinem Benutzer-Account ist ein "Backup"-Ordner (ist aber leer), ein "Temp"-Ordner (mit einem leeren "NAVIGONFresh_tmp"-Ordner) und ebbend die usersettings.xml mit den geposteten Inhalt. Installierst Du evtl. die Fresh-Software auf ein anderes Laufwerk oder in ein anderes Verzeichnis, als von der Installationsroutine vorgegeben?


    Deinstalliere wie beschrieben noch einmal komplett die Fresh-Software und legen dann einen komplett neuen Win 7-Benutzeraccount mit Admin-Rechten an. Rechner neu starten und probiere dann noch mal die Installation. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass da noch in den Tiefen von Win7 irgendwelche Reste der alten Installation rumtümpeln.


    Und noch eine "Versuchsvariante". Hast Du vielleicht noch eine Installationsdatei einer älteren Fresh-Version auf Deinem Rechner rumliegen? Die mal installieren (sollte problemlos gehen) und dann nach deren Start das automatische Update durchführen lassen (aber auch hier vorher die "Reinigungsschritte" zur Deinstallation vorher durchführen).


    Viele Grüße


    Heiko

  • Hallo,
    nach dem Update auf Fresh 3.0 wird mein Navi (8310 upgrade) oder auch nur die SD-Karte im Kartenleser nicht mehr vom Fresh 3.0 erkannt, es kommt eine englische Fehlermeldung die halbwegs übersetzt lautet, "keine Navigon Anwendung oder Navigationsgerät gefunden".
    Mit der letzten (alten) Version funktionierte alle problemlos, nun musste man zwangsläufig die neue Version installieren und hat den Salat.
    Ich habe Win7 64bit und Windows erkennt die Karte oder das Navi, ich hab also Zugriff per Explorer.
    Sowas nervt total ,ich hab nicht die Zeit und Lust nun stundenlang vor dem PC zu sitzen und mich mit solchen Mist zu beschäftigen. Hat jemand eine Idee wie man das behebt? Das mir bis jetzt der Navigon -Support, per Mail um Rat gefragt, nicht geantwortet hat, sei nur am Rande erwähnt.
    Frustrierte Grüße
    ste-phi sad.png

  • Hallo erst mal an alle,


    Ich lese schon eine weile mit und möchte das Frech 3 nicht, erst wenn es problemlos läuft. Ich habe mal mein altes 2.02 aufgemacht. Es kommt die Meldung es steht ein Update (3) zur verfügung. Und unten die Felder Abrechen oder OK. Wenn ich abbrechen drücke komme ich ins alte Fresch. Da ich aber nichts zu Instalieren habe melde ich mich dann wieder ab.


    Also müsste das alte weiterhin funktionieren, oder?



    danke für euere Antwort

  • Keine Ahnung, wo das Problem liegt bei einigen.
    Ich habe das Fresh 3.0 bei Erscheinen auf der Navigon HP runtergeladen.
    Die alte Version 2.02 habe ich über Windows deinstalliert. Dann die Version 3.0 drauf und es funzt ohne Probleme :thumbup: .
    Betriebssystem ist Win7 Ultimate x64.


    MfG

  • Lustig, hab leider keine Menüleiste oben. Werd mal die Software neu Installieren.
    Danke für die Hilfe!


    Hallo seetiger,



    klicke mal auf den Doppelpfeil oben rechts.



    Gruß Rodriguez, der es auch erst nach mehrmaliger Neuinstallation gesehen hat. ;)

  • Hallo Freunde von Navigon,


    ich will ja nicht voreilig Sprüche klopfen, aber ich habe gerade das Update für Navigon Fresh auf 3.0.0 gemacht, nicht die geringsten Probleme, Account angelegt, Speicherkarte rein, sofort erkannt. Bin zur Sicherheit noch im TryDecide-Modus von True Image Home, aber ich werde jetzt alles übernehmen.


    In diesem Sinne, der nächste Rückschlag kommt bestimmt!


    Schönes Wochenende
    Dieter W. :D

  • Hallo Zusammen,



    habe FResh auf einem Rechner mit Win 7 32 bit installiert und hat hervoragend funktioniert. Wollte dann auf einem WIN XP SP 3 installieren und habe die gleiche Fehlermeldung wie bereits beschrieben bekommen. Kann jemand helfen.



    Gruß Matthias

  • Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch Windows XP Home SP 3 als OS verwende.


    Gruß
    Dieter W.

  • Ich habe mit WinXP Prof SP3 auch keine der o.g. Probleme. Habe das update automatisch installieren lassen. Daran kann es schon mal nicht liegen. Da muss es noch andere Ursachen geben.

  • Ich mache seit 2 Jahren jedes Update automatisch mit und es hat jedesmal geklappt nur leider jetzt nicht auf FRESH 3.0. Ich habe sogar die kompletten Einträge aus der Registry entfernt und das Programm neu installiert ( natürlich vor dem säubern der Regestry deinstalliert) aber es hat auch nicht geklappt.



    Gruß



  • Hallo Rodriguez, habe leider auch keinen Doppelpfeil oben rechts.
    Ich hatte nochmals neu installiert, aber keine Veränderung. Mir fehlt einfach die Menüleiste.
    Da ich Win7 Ultimate 32x nutze, habe ich das Ganze mal im Virtuellen XP Modus probiert.
    Menüleiste erscheint dann, aber der USB-Port wird nicht angesprochen :cursing: .
    Habe die Settings jetzt in der XML geändert.
    Gibts jemanden mit Win7 der die Menüleiste sieht?


    Danke und Gruß Seetiger

  • Ja, hier, unter Win 7 Ultimate x64 ist die Leiste vorhanden.