Navigon Fresh 3.0.0.

  • Navigon Fresh-aktualisierung auf 3.0.0. zum download! :D

  • Danke für die Info :thumbup:


    Die Größe des Fresh-Fensters lässt sich jetzt zwar verkleinern, aber größer ziehen kann man es immer noch nicht :thumbdown:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Es ist sicher nicht einfach, sich an die Windows-Standards zu halten. Vielleicht sollte Navigon irgendeinen Freeware-Hobby-Programmierer einstellen, die kriegen das alle hin. :D

  • Soll man eigentlich die Bildschirmauflösung auf Navigongenehme Werte einstellen? Ich kann im neuen Fresh nicht mal im Shop einkaufen, die zusätzlichen Einkaufsmöglichkeiten sind nahezu nicht anklickbar - sie erscheinen immer nur zur Hälfte/ zu einem Drittel. Auch das Menü beim Schließen ist sehr bemerkenswert. Hatten wir unter Win95 nicht ähnliche Fenster? "Was möchten Sie tun?" Wohl schließen, wenn ich auf schließe klicke...

  • Navigon Fresh-aktualisierung auf 3.0.0. zum download! :D


    Danke,


    Fehler, Bildlaufleiste bleibt beim ziehen stehen im unteren drittel sieht man etwas klein die Einkaufsmöglichkeiten von
    Fresh Shop ! Wir kennen es ja, schon traurig, das dies der Normalzustand ist. :sleeping:

  • Hier leistet der Hamburger Innovationsführer erneut Pionierarbeit. Ich vermute, dass dies nur Dank der Mitarbeit des Fraunhofer-Instituts gelungen ist.

    Gruß gs.arch

  • Das Ganze kommt mir vor, als wolle man ein neues Auto konstruieren, würde aber schon am Türgriff scheitern.

  • ... Fehler, Bildlaufleiste bleibt beim ziehen stehen im unteren drittel sieht man etwas klein die Einkaufsmöglichkeiten von Fresh Shop !


    Diesen Fehler hatte ich in der Beta auch schon ... allerdings war er nach einem Reboot & Programmneustart nicht mehr rekonstruierbar (deswegen hab ich ihn damals auch nicht erwähnt)


    Gleiches gilt im übrigen auch für die Hilfe-Funktion im Fresh-Shop - dort sind die Menüpunkte "Datensicherheit", "Zahlung" & "Gutscheine" auch erst nach einem Reboot funktionsfähig.


    Ansonsten ist es nach wie vor etwas irritierend, wenn man über "> Updates und Downloads > Update NAVIGON Fresh" folgende Meldung erhält ...


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/5599/screenshotsvonv301.th.gif]


    Zudem nervt das ständige abfragen des Diskettenlaufwerkes bei jeder Geräteauswahl bzw. jedem Updateversuch.


    Und worin der Sinn bestehen soll, dass man das Fenster jetzt verkleinern, aber nicht wirklich (auf Fullscreen) vergrößern kann, erschließt sich mir auch (noch) nicht. Noch ärgerlicher ist, dass beim verkleinern & beenden die Fenstergröße nicht gespeichert wird.


    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller gewesen, eine weitere Beta herauszubringen, als eine nur so von Fehlern gespickte Finale Version.


    @Jan0815


    Solange es Navigon schafft, wenigstens Luft in die Reifen zu bekommen, besteht zumindest die Hoffnung, dass das Ganze irgendwann mal ins Rollen kommt ;)

  • Also ich habe ebenfalls das unsauber freigestellte Fresh-Icon (war bei der Beta auch schon der Fall) ... allerdings befindet sich bei mir im "NAVIGON Fresh"-Ordner ein passendes Icon Namens "fresh200_icon_multi.ico". Das verwende ich jetzt zwischenzeitlich. Eine Lösung kann das aber nicht sein.


    Vielleicht sollte Navigon mal darüber nachdenken, die nächste "Finale Version" vorab ein paar PNAV-Usern "in die Hand zu drücken", damit zumindest die offensichtlichsten Bugs beseitigt werden, bevor die Finale Version dann wirklich zur Verfügung gestellt wird. So könnten sie zumindest den Anschein erwecken, daß sie die Version schon auf verschiedenen Systemen intensiv getestet hätten...

  • Dass man sich hier ernsthaft über die Qualität eines Icons aufregt, verschlägt mir wirklich die Sprache! ?( Das ist nicht wirklich Euer Ernst... :rolleyes:

  • Dass man sich hier ernsthaft über die Qualität eines Icons aufregt, verschlägt mir wirklich die Sprache! ?( Das ist nicht wirklich Euer Ernst... :rolleyes:


    Nein, nicht bei einem 0815 Anbieter.
    Das Icon war bei mir übrigens auch unsauber (kantig).
    Aber bei einem Premiumhersteller kann man schon etwas saubere Arbeit verlangen oder ;)


    Und das die Fresh SW 3.0.0 höchtens eine 2.BETA ist, sieht man spätestens daran, dass nach einem Update z.B. von "Clever-Parking" der Text mit einmal Englisch ist :rolleyes:

    Sorry, das ist einfach nur peinlich. Man sollte schon vorher die FINAL testen, bevor man sie veröffentlicht :S


    Naja und das man das Fresh Fenster nach 2 Jahren!!! nach wie vor nicht beliebig vergrößern kann ist schon sehr ärmlich :tdw

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    4 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich möchte das auch nicht weiter kommentieren, jedoch sollte in erster Linie die Funktionalität im Vordergrund stehen und nicht ein einzelnes Icon. Ob nun 0815 Anbieter oder nicht, es gibt wirklich wichtigere Dinge. :)