Navigon Akku

  • Hallo Navigon Freunde,
    :thumbup:
    hat jemand Erfahrung mit dem 8410, was den Akku betrifft, meiner, wenn der Voll geladen ist (Leuchtet Grün), hält 2 Min und nich Länger, kommt dann immer die meldung Akku Leer.
    Für ein so teueres Gerät finde ich es zum K..... :cursing: , hat jemand schon Erfahrung mit einem anderen Akku typ, heißt schon mal gewechselt, und wenn ja, wie komme ich dran?
    Ich Danke euch für ein Antwort.


    Gruß
    Saxo22
    ;)

  • Hast du noch Garantie drauf? Wen ja würde ich das Gerät zur Reparatur schicken.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,


    Danke für die Info´s, :thumbup: hab bei Navigon schon mal geschrieben, mal gespannt was das wird, mit dem TMC Problem ist meine Anfrage ja auch seit 1/2 Jahr unterwegs, und von Navigon kommt dann---> ist in Bearbeitung, Bitte Gedulden Sie sich noch ein wenig.
    Also beim nächsten Navi, weiß ich nicht ob da Navigon in Frage käme, das Gerät finde ich Super, nur wenn da was dran kommt, mit der Regulierung, ist das nicht das was ich für ein so teueres Gerät erwartet habe.
    Schaue ma mal was sich da noch tut!!!! :!: :!: :!:
    Bin für alles offen........ :S


    Gruß
    Saxo22
    :)

  • Hallo,


    hab da noch eine Frage was den Akku betrifft, hab jetzt von Navigon Bescheid bekommen, soll da ein Formular Ausfüllen, aber vorher ein Reset des Geräts durchführen (was hat das mit dem Akku zu tun???). :evil:
    Meine Frage, hab da den POI4 warner drauf, können die kommen und die Garantiekostenübernahme mir streichen?
    Tuh mich ein wenig schwer das Gerät wegzugeben, nachher sind Macken oder sonst noch was dran, was würdet Ihr mir Vorschlagen? :whistling:


    Gruß
    Saxo22

  • Es muss ja nicht alleine der Akku defekt sein. Es kann ja auch am Gerät liegen, z.B. zieht irgendwo zu viel Strom...

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ist hier eigentlich was raus gekommen?habe auch das selbe Prob :(
    Für dieses Geld habe ich nen besseren Akku erwartet

  • Hi,
    mein 8410 war nun inzwischen 3 Mal bei Navigon zum Service. Jedes Mal habe ich auch dabei die schwache Akkulaufzeit bemängelt - gebracht hat es nichts. Voll aufgeladen hält der Akku ca. 5 Minuten. Völlig inakzeptabel!!! Aber nach dreimaligen Einschicken hab ich nun auch keine Lust mehr - ein Navigon Kunde weniger.


    Gruß,
    Rockford

  • Hallo 8410 Nutzer, :rolleyes:


    also nach der Reparatur des Akku, und richtigem Laden über Nacht am PC, hält der Akku knapp 1 Std (im Moment!!!), Gerät ist aber schon wieder unterwegs zu Navigon, weil seit der letzten Rep.(letzte Woche) kein Ton mehr rauskommt über die Sprachsteuerung.
    Bin mal gespannt wie lange das Gerät jetzt wieder unterwegs ist, und was überhaupt die Ursache ist. :!: :!: :!:


    Gruß
    Saxo22

  • WIe habt ihr mit Navigon kontackt deswegen aufgenommen?finde nur ne Kostenpflichtige Hotline ;(


    THX Vorraus finde das ding AKKU zu nennen bei der Preisklasse nen Unding

  • WIe habt ihr mit Navigon kontackt deswegen aufgenommen?finde nur ne Kostenpflichtige Hotline ;(


    THX Vorraus finde das ding AKKU zu nennen bei der Preisklasse nen Unding


    Entweder die kostenpflichtige Hotline oder per Mail.

  • Kann man den Akku eigentlich einfach austauschen?
    Wie bewahrt man den 8410 am besten bei Nichtnutzung auf? Bei Pda war ja eher dauernde Verbindung mit dem Netzteil angesagt. Der 8410 soll aber angeblich wenn er komplett ausgeschaltet ist (kein Standby) monatelang die Spannung halten. Meiner motzt schon, wenn man ihn nach einer Woche wieder anschaltet, daß der Akku fast leer wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von giant_didi ()

  • Meiner hängt jetzt ständig im Standby am Netzteil.
    Lampe grün.
    Laufe 10 Meter zur Garage, schalte ihn ein, warte auf Sat-Empfang, gebe Adresse ein... und Accuwarnung, Gerät will sich ausschalten. ;(


    Was ich davon halte, sage ich lieber jetzt nicht! X(


    :(

  • Hallo zusammen,


    die Akku- Laufzeit beim 8410 ist schlicht weg eine Zumutung.


    Spätestens nach 20 min ist der voll gelandenen Akku leer.


    Ich frage mich da, warum das Gerät ein "Fussgänger- Modus hat?


    Muss ich da eine Motorradbatterie in meinen Koffer legen, der das Gerät mit der


    notwendigen Energie versorgt?


    Ein weiteres Ärgernis ist , das beim ausgeschaltetem Gerät nach ca. 1 Tag der Akku auch leer ist.


    Also schnell mal eine Adresse eingeben, ohne dass das Gerät vorher an der Ladstation war, kannst du vergessen!


    Gruss rokli

  • 4 Tage altes 8410 nach 20 Min. und ersten Satfix ist der komplette Accu leer.


    Ich behaupte, jeder Accu Pack vom Aldi für 1,99.- € hat mehr Energie.


    Das nennt man Gewinnmaximierung, wenn das Gerät die Serienreife hat, schaut der Einkauf von Navigon, wie man den Gewinn pro Stück vergrößern kann, das ist bei einem Accu sehr einfach. Ein vernünftiger Accu für das 8410 würde etwa 12-20€ kosten, der Schrottakku der heute in den Geräten ist etwa 6-12€, dass macht einen Reingewinn vor Steuer von 6-8€ pro Gerät, bei etwa 100.000 verkauften Geräten. Bei vielleicht 10% Reklaqoute, bleiben noch etwa 400.000-500.000 tausend Euro mehr Gewinn für Navigon. Wen interessiert da schon der ein oder andere User der das Navi im Fußgängermodus benutzt oder ob man im Bietgarten mal eine Route simulieren will.


    Selber schuld, wer Navigon kauft ... ;)

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView