Falk F10 - Update auf FN 9.6?

  • Hallo 22hwmk,


    nun, es ist zwar hier total OT, ich gehe aber kurz darauf ein: Den Falk 240 und TT 920 habe ich nicht mehr, da muss ich wohl mein Profil noch ändern.


    Dafür ist der TT 950 Live hinzugekommen.


    Ich persönlich finde die Falk Geräte sehr gut, allerdings ist TT in fast allen Punkten überlegen, wenn auch nur leicht. Lediglich in der Grafik Darstellung ist der Falk deutlich besser.


    Wenn Du noch Fragen hast, dann vielleicht per PN.

    Danke - Navigator999

  • Lediglich in der Grafik Darstellung ist der Falk deutlich besser.


    Hallo


    Na ja... bei den Sprachansagen liegt eine kleine Welt zwischen Falk und TT [zugunsten Falk] und in der Pampa lande zumindest ich eher mit TT [GO740LIVE und Carminat jeweils mit IQ-Routes]...??? Besser ist in meinen Augen bei TT z.B. die Geschwindigkeit der Software, die Bedinung ist intuitiver und die LIVE-Dienste beim GO sind schon gut umgesetzt [Spritpreise für die Tonne]. Letztendlich nutze ich derzeit aber fast nur noch das fest verbaute Carminat. Allerdings sehe ich eben auch die Stärken bei Falk.


    MfG

  • Hallo


    Ist hier OT... ja... 8) ...insg. sind beide Hersteller reichlich verschieden bzw. setzen ihr Konzept sehr unterschiedlich um. Aber von "überlegen in fast allen Punkten" könnte ich eben nichts erkennen. Bestes Beispiel eben die Sprachansagen... manche Eigenarten schleppt TT hier schon seit PDA-Tagen mit sich.


    MfG

  • So habe ich gehört ...


    Zum Aktivieren der klickbaren POIs braucht Mensch die "productfeature.dll" vom Falk Navigator Version 10.1


    Ich wüßte aber nicht wo Mensch die herbekommen könnte ...

  • Hi Leute,


    Ich danke für Eure Antworten.


    ( was heißt denn OT ? )



    Gruß

  • Hallo Navigator999,


    Meine Frage war ernst gemeint. Ich hatte mir zwar was ähnliches gedacht wie outside Thread, wollte es aber genauer wissen denn ...."wer nicht fragt BLEIBT dumm".


    Danke für die Antwort

  • Hallo,


    ich habe die Beiträge verfolgt. Was mir nicht klar ist, warum haben manche F10 das Update von 9.0 auf 9.6 erhalten und andere nicht? So alt sind doch alle F10 nicht!


    Obwohl ich beim Falk Navi Manager die Aktualisierung auf automatisch erkennen eingestellt habe, bietet mir Falk kein Update auf 9.6 an. Die genannten Tricks in Ehren, aber das kann es eigentlich nicht sein.


    Wenn man einen F10 hat, dann sollte man auch von Updates versorgt werden.


    Gruß
    NobbeH

  • Wenn man einen F10 hat, dann sollte man auch von Updates versorgt werden.


    Nein, deine Forderung ist falsch formuliert! Richtig müsste IMHO es heißen: =>


    Wenn man eine "updateberechtigte " M- oder F-Serie hat, dann sollte man auch mit dem Update versorgt werden.


    Schau dir die Sache mal genau am, du wirst feststellen, dass die Geräte wo diese Berechtigung eindeutig ist, auch mit dem Update versorgt sind!!! In der zweiten Gruppe, wo die Berechtigung nicht eindeutig ist, versorgt Falk pauschal alle betroffenen Geräte nicht mit dem Update.
    Nur diese Tatsache ist hier zu Recht anzukreiden.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    das mit "updateberechtigt" gefällt mir. Nun habe ich meinen F10 im November 2008 gekauft - d.h. ich habe meines Wissens für 2 Jahre Kartenupdates- bin also "updateberechtigt".
    Wenn ich mich jetzt in Wortklauberei üben wollte, würde ich sagen, "Kartenupdates" - aber nicht "Softwareupdates".
    Das blöde daran ist nur, dass bestimmte Kartenupdates auch entscheidend von der Software sind.
    Beispiel: Könnte ich ohne Probleme meinen F10 softwaretechnisch auf die 3rd Edition fit machen, hätte ich auch die Option, über den Falk Shop mir die 3d Gebäude zu kaufen.
    Falk bietet dies aber den Kunden der 2nd Edition nicht an und somit veraltet mein Navi zwangsläufig - ich vermute, da steckt Logik dahinter. Bringt Falk viele neue Features heraus, werden die Kunden ihre Altgeräte irgendwann entsorgen.


    Nach dieser Politik ist dann nur die Frage, ob der Kunde sich diese Verhaltensweise merkt und das nächste Navi noch von Falk sein wird? Der Kunde ist König und entscheidet ! :D


    Gruß
    NobbeH