Traffic Live

  • Gestern (und auch heute) geht mein Traffic Live nicht mehr. Das Symbol bleibt rot, als ob er sich keine Daten bekommt. I-Net Verbindung steht, denn Wetter und Opera kommen Problemlos ins I-Net.


    Ich hatte aber vorgestern das Radio ROM meines HTC Touch Pro auf Version 1.17.25.09 gebracht. Jetzt habe ich die Befürchtung, ob es damit zusammenhängt. Selbst wenn ich über ActiveSync am Rechner hänge (also I-net darüber) kommt keine Verbindung zustande.


    Leider gibt MN7 ja keinerlei Meldungen oder Logs aus, die einem sagen, was los ist.


    Haben andere auch Probleme? Bevor ich Navigon eine Supportanfrage schicke, wollte ich mich erst mal hier nachfragen.

  • Es Kann passieren das du mit einmal kein Traffic Live. Das Problem hat ich mahnmal.
    Am besten schaltes du das gerät aus und den Stromzuführung des lives moduls. Karte aus den modul raus nehmen und etwas warten.
    Dan karte rein in den modul und modul an den gerät einschließen. Modul an Strom gerät einschalten Live dienst mit Traffic Live werde wider funktionieren . ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Bei einem Handy mit Windows Mobile braucht man kein Live Modul. Das geht über das Handy selber (Du bist hier im PDA und nicht im PNA Bereich)

  • hab es gerade probiert. TL geht, symbol wird weiß und aktuell sind 240 meldungen drauf.

  • Danke da-freak


    Das hat mich bewogen wieder das "alte" 1.11.25.01 Radio ROM einzuspielen und damit geht es. Mit dieser Version ist zwar der Stromverbrauch des Handy viel höher, aber dafür geht Traffic Live.

  • Bei einem Handy mit Windows Mobile braucht man kein Live Modul. Das geht über das Handy selber (Du bist hier im PDA und nicht im PNA Bereich)

    Du hast recht. Habe nicht aufgepasst...spetere stunden oder ganz früh des tages sind schuld :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Danke für diesen Post, hatte dasselbe Problem nach ROM und Radio Update. War auch auf der 1.17.25.09. Hatte bei Navigon einen Call aufgemacht, bislang war aber von dort nichts Konstruktives zurückgekommen.


    Mit Radio 1.14.25.35 läuft es auch nicht, bei mir geht es jetzt mit der 1.11.25.01 auch wieder. Hatte neben dem Stromverbrauch auch das Gefühl, dass der GPS-Lag mit dem 1.17er Radio geringer war.


    Habe das auch als Feedback an Navigon gegeben, mal sehen ob es eine 7.4.1 geben wird, die dann auch mit neueren Radio ROMs arbeitet :)


    Rainer

  • Wäre klasse, wenn Navigon das fixen würde. Denn wie Du schon sagtest, es ist nicht nur der Stromverbrauch, auch mit GPS klappt es besser, denn mit 1.11.25.01 muss ich immer mal wieder das Handy neu starten, sonst bekommt er keinen GPS Fix mehr. Wäre nett, wenn Du mich auf dem laufenden halten könntest.

  • Ich benutze die 1.17 radio version aber mit der Ril von 1.14.x.x . Bei mir funktioniert live traffic ohne probleme (habe Eplus). Ansonsten verwende ich brauner r 13 als Betriebssystem.


    Vielleicht hängt das an einer der Kombinationen ril + radio+betreiber.

  • Natürlich habe ich auch die ril von 1.14 benutzt. Ich hatte auch einen Test mit Brauer rc14 (6.5.5) probiert, was auch nicht hilf. Ich bin bei Vodafone.