GT-505-3D, keine laneinfo Anzeige

  • Habe mir das GT-505-3D zugelegt es funktioniert alles bestens aber mir wird die laneinfo_signpost nicht angezeigt.


    Ist die beim GT-505-3D nicht mehr vorhanden.


    Habe voher das GT-43 gehabt und da hat sie funktioniert hab mich so daran gewöhnt.


    Wenn es beim GT-505-3D nicht mehr vorhanden ist wird das ein k.o. kriterium für mich und schicks wieder zurück.





    mapol

  • Hallo


    Das GT-505-3D verwendet Kartenmaterial von Navteq im Gegensatz zur älteren GT-43 Serie, welche Kartenmaterial von Teleatlas genutzt hat. Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass das Navteq Kartenmaterial weniger Laneinfo/Signpost Daten enthält.


    Ich gehe deshalb davon aus, das die Aussage "wird nicht angezeigt" nicht ganz zutrifft. Die Voreinstellung bei Auslieferung des GT-505 sollte die Anzeige der Laneinfo/Signpostdaten sein. Dazu gibt es auch extra einen Parameter in der sys.txt Datei. So war das jedenfalls bei meinem GT-35T (ebenfalls neuere Serie mit Navteq Kartenmaterial).


    Kontrolliere das mal an einem großen Autobahnkreuzbrennpunkt und simuliere z.B. eine Route mit Wechsel der Autobahn. Dort sollte dann sicherlich etwas angezeigt werden. Wenn nicht, melde dich wieder und poste dann (d)eine Testroute (Startpunkt-/ Endpunkt) zum Vergleich.

  • Code
    Ich gehe deshalb davon aus, das die Aussage "wird nicht angezeigt" nicht ganz zutrifft.


    Sorry, muß ich dir recht geben auf Autobahnen wird es mir angezeigt was meine Entscheidung aber nicht beinflusst es wieder zurück zugeben.


    Es nutzt mir auf der Autobahn nicht viel da bin ich vielleicht 20% unterwegs den Rest auf Landstrassen u.Städten.


    Da hab ich die Anzeige als vorinfo als angehnem empfunden und möchte sie nicht mehr missen.




    mapol


  • ..
    Es nutzt mir auf der Autobahn nicht viel da bin ich vielleicht 20% unterwegs den Rest auf Landstrassen u.Städten.


    Da hab ich die Anzeige als vorinfo als angehnem empfunden und möchte sie nicht mehr missen...


    Leider wurden die Informationen gerade auch außerhalb der Autobahnen in diesem Navteq Kartenmaterial stark reduziert.