Garmin entäuschende Zahlen und neue Lifetime Aktion

  • Tja könnte man so sagen. So ist das wenn man schläft. ich bin einer von denen die gewechselt haben....



    Grüße

  • Vielleicht sollten die sich ja wie Navigon neue Geräteseriennamen einfallen lassen :wacko: , nüvi ist doch ausgelutscht....


    Ob das die Geräte aber besser machen würde... ?( :D

  • Wo würde Garmin stehen ohne Outdoor-Geräte?


    Wundert mich aber überhaupt nicht, diese Entwicklung ;)


    [PNA Navigation] Mit dem 3790T revolutioniert Garmin die nüvi Serie


    Wie soll ausgerechnet das 3790T diesen Negativtrend stoppen? Es mag ein Ansatz sein, aber ich glaube das der Budgetbereich wichtiger ist als High-End


    Stand vor meinem Medion auch vor der Frage, ob ich mir ein 1350/1390 holen sollte, aber die Negativberichte bzgl. Abstürze und seltsamen Routenführungen hinderten mich am Kauf

  • Allein der Termin für das 3790 (vielleicht Ende Juni) ist m.E. völlig falsch gewählt da schon einige zu diesem Termin ihre Urlaubsreise angetreten haben.

  • Das 3790 revolutioniert mit Sicherheit mal garnix. Ich könnte mir aber vorstellen das es da draussen ne menge Leute gibt die genau so ein Navi suchen. Mich zähle ich mal dazu. Ich finde das ist mal ein Navi das auf zusätlichen Firlefanz verzichtet und sich auf die klassischen KFZ Navi Eigenschaften konzentriert. Es ist eigentlich genau das richtige für Leute wie mich die was ansehnliches und funktionelles haben wollen und dabei prima auf den akuellen Live Hype verzichten wollen/können. Hoffe nur das die Jungs keinen größeren Bock mit dem Teil schießen...



    Grüße

  • Hoffe nur das die Jungs keinen größeren Bock mit dem Teil schießen...


    Grüße


    Da würd ich nicht drauf wetten/vertrauen- die letzten Geräteserien von Garmin haben (leider) gezeigt, dass die Geräte ersteinmal ne Reifezeit/diverse Updates benötigen, damit sie das tun, was sie sollen/was in den Produktbeschreibungen steht.


    Ist bei Garmin extrem, gibts bei anderen Herstellern aber auch. Ich vermute mal, das auf Grund des immer kürzer werdenden Produktzykluses und/oder a. G. Einsparungen der große Betatest beim Endkunden läuft und dann am "offen Herzen" nachgebessert wird...



    Gruß : drink


    Volker

  • Für Garmin ist es eine Revolution ;)


    Wenn jemand ein Navi ohne Schnickschnack sucht, wird er kaum über 300€ ausgeben, sondern unter 150€ bleiben.



    Auch wenn die Produktzyklen kürzer werden, was verändern die Hersteller, allen voran Garmin, denn wirklich? An der SW selbst sind die Änderungen minimal, falls vorhanden.


    Nicht falsch verstehen, ich habe nicht wirklich was gegen Garmin, aber ich tue mir schwer Gründe für den Kauf eines Garmins zu finden. Nicht nur ich, sondenr auch Garmin-User schreiben mittlerweile raltiv oft das die neueren Garmins in einigen Punkten (z.B. Zuverlässigkeit) nicht mit ihren Vorgängern mithalten können

  • 3790 ist ein Nüviphone ohne Phone .....Baukasten halt



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Um das Thema noch mal hochzuholen: http://www.pocketnavigation.de…ozent-zurueck/1.1.88.html



    Hätte mich auch stark gewundert wenn die Zahlen anders wären.


    Da die Nüvi 1xxx Tamagotchi-Reihe ein Desaster ist und und der Kunde nur von Anfang an nur mit Lifetime Abo gelockt wurde und mit Updates die nix bringen hingehalten wurde.


    Das 3790 hat außer schönem Schein auch keine Wende zum Besseren gebracht und ist offensichtlich nicht der Knaller.


    Solange die neuen Garmin Geräte nicht wirklich stabil laufen, und keine Orts oder Städtenamen im Routingmodus zu sehen sind, gibt es keinen Grund ein neues Nüvi zu kaufen und man sollte bei Altbewährtem wie z.b. dem Streetpilot bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von pitche ()