[84x0] Wo finde ich die Handysymbole?

  • Hallo,


    wo finde ich eigentlich die Handysymbole?


    Da ja leider bei ausgeschalteten Bluetooth das rote Handysymbol weiterhin auftaucht, will ich es gerne transparent machen.

  • Melde mich nochmal, weil ich irgendwie immernocvh auf dem Schlauch stehe.


    Wie kriege ich denn jetzt diese vermalledeiten pnx Dateien geöffnet? Umbenennen in png klappt bei mir nicht so richtig.


    Was auch nicht klappt, ist das löschen der entsprechenden Grafikdatei. Nach dem Packen der res ist die trotzdem wieder da.


    Was mache ich falsch??? ?(

  • Hallo souljacker,


    :!: :!: zuallererst nicht vergessen die Original .res zu sichern :!: :!:


    Kopiere doch mal die gewünschte .pnx Datei aus der entpackten .res in einen anderen Ordner und klicke mit der rechten Maustaste drauf, dann umbenennen in .png und Enter.


    Danach kannst Du diese Datei z.B. mit Paint.net öffnen und bearbeiten.


    Nach der Änderung die Datei wieder speichern und in die .res einfügen und damit ersetzen. Dann die .res wieder packen und die gepackte .res in das Navi überschreiben.


    So sollte alles klappen. Ich hoffe es hilft ;)


    MfG

    ;) Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht, ganz nach Geschmack ;)


    :) Ich wünsche allen eine angenehme Zeit :)

  • Also, ich habe Win 7 und XP Pro und auf beiden ging es so. ?( Sollte also auch bei Vista gehen.


    Welcher Teil geht denn nicht ? Das Umbenennen oder was anderes ?


    MfG

    ;) Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht, ganz nach Geschmack ;)


    :) Ich wünsche allen eine angenehme Zeit :)

  • Hast Du Win Paint oder Paint.net ?


    Paint.net findest Du im Netz, google mal.


    Gimp geht dafür auch.


    MfG

    ;) Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht, ganz nach Geschmack ;)


    :) Ich wünsche allen eine angenehme Zeit :)

  • sachte Mädels,


    Ihr macht einen Fehler :!: . Die orig. pnx Datein lassen sich nicht durch umbennen bearbeiten, so einfach geht das nicht mehr. keine ahnung WIE, aber am besten nehmt ihr einen fertigen Skin eures Navigon (da dürften die pnx fertig konvertiert sein) und bearbeitet DIE pnx Dateien durch umbenennen und Graphikprog. Die orig. pnx müssen mit Hilfe eines Editor bearbeitet werden bevor sie durch einfaches umbenennen bearbeitet werden können.
    Hört sich komisch an, is´ aber so :whistling:

  • Also, ich habe es gerade nochmal mit der o.g. Datei probiert und bei mir geht es definitiv.


    *.pnx - rechte MT - Umbenennen - *.png - Enter - dann mit Paint.NET öffnen.


    ?( ?(


    MfG

    ;) Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht, ganz nach Geschmack ;)


    :) Ich wünsche allen eine angenehme Zeit :)