Mein Navigon 7310 geht keine Verbindung zu Poibase ein

  • Moin aus den Norden!




    Ich kann leider nichts über Poibase runterladen


    lt. PC kann kein Gerät gefunden werden!


    folgende Einstellungen habe ich berücksichtigt:


    Virenprogramm deaktiviert


    PC erkennt über ActiceSync Navigon


    Speicherkarte wird im Exporler angezeigt


    Alles ist soweit i.O


    Zum Gerät


    Navigon 7310, seit 2 Tagen stolzer Besitzer


    Poiwarner habe ich mir gestern zugelegt (leider noch ohne Erfolg) ?(




    Ich brauche dringend Hilfe, da ich am Sonntag eine längere Tour vor mir habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dieses Problem sollte jetzt behoben sein!


    Bitte folgendermaßen vorgehen:
    1) Den POI-Warner-Ordner auf Gerät im Wurzelverzeichnis komplett löschen (sehr wichtig!)
    2) Danach POIbase starten und POIs zur Aktualisierung auswählen
    3) Jetzt Aktualisierung starten
    4) Falls POIbase ein Update anbietet, dieses bitte bejahen
    5) Installation durchführen lassen
    6) Auf dem Gerät sollte die Version 4.03 installiert sein.

    Danach sollte das Problem behoben sein, falls nicht bitte nochmals bei mir melden mit Angabe der Versionsnummer die im POI-Warner unter "Einstellungen"->"info" angezeigt wird.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Das Gerät kann immer noch keine Verbindung zu Poibase eingehen
    Poiwarner konnte ich noch nicht laden ,wie auch!
    Gruß Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von gsxbiker ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    das klingt nach einem völlig anderen Problem, ich hab das falsch verstanden. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen dass die Software bereits auf deinem Gerät ist, das ist offensichtlich aber gar nicht der Fall! Sorry, das habe ich da übersehen in deinem ersten Beitrag.


    Vermutlich ist nur in deinem Account was falsch eingetragen oder du bist mit dem falschen Account angemeldet. Kannst du dich mal bitte bei mir direkt melden (info_at_navigating.de) und deinen Usernamen durchgeben mit dem du bei POIbase angemeldet bist? Dann check ich das mal gleich, das wird sicher eine Kleinigkeit sein und die zuerst genannten Schritte sind gar nicht notwendig in deinem Fall!


    Viele Grüße,
    Markus