Telefon-Mute Signal bei fest eingebauter FSE im Passat 3c

  • Hey,


    ich habe mir die FastMute Sonic XL Box in meinen Passat 3c mit fest eingebauter FSE (keine Premium FSE, BT, Radio RCD 300) eingebaut. Die Box funktioniert wunderbar, Navi Ansagen sind klar und deutlich zu verstehen. Leider auch beim telefonieren, soll heißen das mein Telefonpartner auch die Naviansagen hört. Es gibt ein Kabel an der FastMute Sonic XL Box das ich mit dem Mute Signal der FSE verbinden soll. Aber wo kann ich das Mute-Signal am Radio abgreifen abgreifen? Wenn ich telefoniere steht im Radio Phone und das Tefefongespräch kommt über die Boxen. Zur Zeit habe ich mir ein Lautstärke Stumm Button (TomTom, PDA) direkt auf den Hauptbildschirm des Navis gelegt und schalte damit die Asagen des Navis stumm.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie es noch besser geht!


    :P

  • Moin,


    Gaaaanz einfach! :D
    Du nimmst den freien Draht am Iso-Adapter der FastMute (Pin 2) und legst den mit auf den Muteanschluss, der von der FSE zum Radio geht.
    Der Muteanschluss am RCD 300 ist am 8poligen "Stromstecker" des Quadlocksteckers zu finden. Wenn Du das Radio rausnimmst, ist ein Aufkleber mit der Belegung der Stecker hinten drauf.
    Wenn Du nicht klar kommst, schick mir eine pn mit Deiner Mailadresse, dann schicke ich Dir ein Foto von der Rückseite des Radios.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo TorstenW,


    danke erstmal für die Antwort. Ich werde das Radio ausbauen und es mal ausprobieren, wenn Zeit ist! Jetzt muss ich mich erstmal um meine kleinen kümmern!


    :D :D :D :D


    Primadora