Navigon 6350 Wie Buttons durchsichtig machen???

  • Hallo


    Ich bin noch ziemlich neu im Skin Bereich..


    Ich hab bei meinem 6350 live das Hintergrundbild geändert leider wird es durch die Buttons zu sehr verdeckt jetzt meine Frage ist es möglich die 4 Buttons und den Live-Button durchsichtiger zu gestalten um das Bild mehr zu Geltung kommen zu lassen


    wenn ja wie mache ich das???



    und wie und wo kann ich die Schriftfarben der Bezeichungen in die Farbe Schwarz ändern so das sie auch mehr zur Geltung kommen????



    Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss Schnubben

  • Jetzt sind die Buttons in der oberen Reihe durchsichtig aber die Buttons im unteren Bereich sind so geblieben


    Jetzt bräuchte ich dafür ne Lösung


    Velleicht hat einer ne Idee wie sich die Schriftfarbe in Schwarz ändern lässt..


    bin für jeden Tip dankbar


    Erstmal danke an leeken

  • Jetzt sind die Buttons in der oberen Reihe durchsichtig aber die Buttons im unteren Bereich sind so geblieben


    Jetzt bräuchte ich dafür ne Lösung


    Velleicht hat einer ne Idee wie sich die Schriftfarbe in Schwarz ändern lässt..


    Hi, im Anhang die Live-Buttons (weiß/grau mit 50% transparenz) und das Schrifttemplate (in schwarz geändert) für die Live-Buttons im Startmenü und dem Optionenmenü der Kartenansicht! Du musst deinen Btn_big aber noch angleichen, denn das Template ist für alle 4 Buttons zuständig!


    Das Template ist für mehrere Buttons zuständig (auch für die "Buttons-Option_first_Rank"), du musst also entweder damit leben oder die Live-Buttons wieder dunkel machen und die Schriftfarbe in weiß ändern.


    Teste es einfach mal...


    Edit: Buttons transparent darstellen - Die Grafiken darfst du aber nicht komplett transparent machen, sonst werden die als schwarzes Kästchen angezeigt, also mind. 1% "Deckfähigkeit" stehen lassen! (mit dem Grafiktool "Paint.net" unter "Ebenen" > "Ebeneneigenschaften")