Nüvifone M10

  • So Leute! Wie siehts aus? Das Nüvifone ist am Start!!


    Mein Entschluß steht zu 90% fest das das 775T mein letztes PNA-Navi war und nun gegen ein Nüvifone getauscht werden soll.
    Mein Handy ist eh schon wieder Steinzeit: SE 760i
    Also bietet sich diese Lösung mit dem M10 an.


    Gibts eventuell schon User die sich ebenfalls dazu entschieden haben, oder soll ich den Anfang machen? :whistling:
    Aktueller Kampfpreis bei amazon : 333€ :thumbup:


    Mit Tarif sollte es schon für um die 150-180€ möglich sein, an das Teil zu kommen.


    Leider bieten die bei O2 direkt nur den "Billigbruder" Nüvifone a50 an, den man besser nicht nehmen sollte.
    Schwächerer Prozessor, schwächerer Akku und kein Windows Mobile.

  • Als vor zwei Jahren die ersten Bilder und Ankuendigungen vom Nueviphone auftauchten war ich begeistert. Was folgte war das große Warten und warten und...
    Da ein neues Phone faellig war und Garmin nix im Koecher hatte musste ich leider fremd gehen. Das Geraet kommt von Apple die SW von Navigon und der Halter von TT . Eine Kombi die laeft . Ebenso die gleiche Kombi auf einem Itouch. Das Angebot an Apps incl diverser GPS Apps machen Spass. Leider hat Garmin die Apple Plattform nicht genutzt.Es wird sehr schwer ohne passenden Provider den Markt zu erschließen.Das neue iPhone 4 kommt im Juni / Juli. Das wird bestimmt nicht schlechter.Garmin als Navi im Bikersegment oder Auto ok . Im Outdoorsektor auch. Auf dem Smartphonesektor kommen sie leider mindestens 2 Jahre zu spaet.Meine Meinung aber die muss nicht immer stimmen .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich habe da auch mal drauf geschielt (vor zwei Jahren). Inzwischen habe ich das Google Nexus one mit Navigation über google maps (funktioniert noch nur in USA, soll mit Marktstart Europa auch hier verfügbar sein) für 400€ mitgebracht. Da hat Garmin kaum eine Chance, ausgereiftes OS, auch dem Eiphone alleine schon durch seine absolute Offenheit überlegen, Navigation mit Google maps und Streetview ist der Hammer.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Ich habe das Nüvifone M10 nun seit dem 15.05.2010 und bin vom Grundsatz her damit absolut zufrieden. Nachdem ich in den vergangenen Wochen mehrere Smartphones getestet habe, die ebenfalls über Navigationshard- und software verfügen, ist das M10 nach diversen Enttäuschungen das erste Smartphone, welches mich in jeder Hinsicht wirklich überzeugt hat:


    Denn neben den üblichen Funktionen, die ein Windows Mobile Smartphone zur Verfügung stellt, überzeugt mich beim M10 insbesondere die Garmin Navigationssoftware (habe früher schon viele andere Garmin Navis genutzt und war diesbezüglich IMMER zufrieden...). Die ist definitiv besser und durchdachter als die, die ich von anderen Smartphones mit GPS-Funktion kenne. Also alles bestens, oder?


    Nein, leider nicht! :(


    Leider gibt es offensichtlich Probleme mit der Firmware des Gerätes - zumindest glaube ich, dass die von mir festgestellten Mängel damit zusammen hängen... Ich habe nämlich tagtäglich damit zu kämpfen, dass beim Start der Navigationssoftware - z.B. durch Klick auf "Karte" ziemlich regelmäßig ein "Black Screen" - also ein schwarzer Bildschirm - erscheint. Das Display bleibt dann dunkel, nichts erscheint mehr. Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Reset abstellen. Darüber hinaus stelle ich mit nicht ganz so häufiger Regelmäßigkeit weitere Abstürze fest, die sich dadurch zeigen, dass das Display "einfriert", d. h. der gerade angezeigte Bildschirm bleibt und reagiert auf nichts mehr. Auch dieses Phänomen lässt sich nur durch einen Reset abstellen...


    Da ich die genannten Probleme täglich leider mehrfach erlebe, sende ich das Gerät morgen wieder zurück - und probiere es anschließend nochmal mit einem anderen. Vielleicht hatte ich ja nur ein "Montagsgerät" und beim nächsten ist alles besser? Ich hoffe es... ;)

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Ich habe nämlich tagtäglich damit zu kämpfen, dass beim Start der Navigationssoftware - z.B. durch Klick auf "Karte" ziemlich regelmäßig ein "Black Screen" - also ein schwarzer Bildschirm - erscheint. Das Display bleibt dann dunkel, nichts erscheint mehr. Dieser Zustand lässt sich nur durch einen Reset abstellen.


    Solche Probleme gab es mit anderen Geräten auch schon. Meist wurden dabei die Helligkeits- bzw. Stromspareinstellungungen des Gerätes verstellt. Beim XDA Orbit trat dieses Phämomen anfangs auch auf, wenn man das Ladekabel einsteckte.
    Gerät schaltet sich komplett aus
    Tomtom 6 schaltet Hinergrundbeleuchtung aus
    Vielleicht ist es ein ähnliches Problem.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hmmm... Ist `ne Idee... Werde das mal im Auge behalten, nachdem ich inzwischen die Hintergrundbeleuchtung grundsätzlich auf volle Leistung eingestellt habe...

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo!


    Habe inzwischen das zweite nüvifone M10 erhalten und ausgiebig getestet. Es hat exakt die gleichen Mängel wie das erste!!! ;( ;( ;( Ich gehe davon aus, dass da ein softwaretechnisches Serienproblem existiert... :?:

    Gruß,
    Lenny.

  • :wacko: Kann es sein, das deswegen O2 das Handy nicht wie geplant ab April im Angebot hat, sonderen erst ab Quartal 3 anbietet?


    :evil: das kann doch nicht so schwer sein,endlich mal ein Handy zu bauen, das eine brauchbare Handy-Kamera wie das SE Aino, einen brauchbaren Mp3-Player wie der Sony X1050 und ein halbwegs brauchbare Navigation beinhaltet.


    Ich gebs aus....
    Und ...Nein ich will kein Mainstream-iPhone

  • Der Ipod touch läuft auch hervoragend mit Navigon SW und TT Halter .Ich nutze einen mit 64GB



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich hab auch das iPhone in Gebrauch. iPhone (geniales Teil), TT/Navigon/IGO/NDrive als SW + TT-Halter. Ne tolle Kombi die sehr gut funktioniert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich nutze auch das iPhone mit TT und Navigon. Ist schon genial. Wenn es Windows sein soll, der HTC HD2 ist 1a. Hier läuft bei mir Navigon. Kann beide Geräte absolut empfehlen.

  • Habe inzwischen ein weiteres nüvifone M10 - und das arbeitet jetzt einwandfrei! Top Gerät; ich bin begeistert!!!

    Gruß,
    Lenny.