Seriennummer von Mobile Navigator für Systemwechsel

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Gerät zu wechseln. Ich möchte dabei auch gerne mein MN7 auf dem neuen Gerät betreiben. Auf der Navigon Seite steht dazu unter anderem man braucht die Seriennummer der Software. Ich kann aber nirgends eine Seriennummer finden. Ich hab alles online gemacht. Also Downloadversion etc. In der Registriermail steht auch nur die Geräte-Id und der Aktivierungscode.
    Ist der Aktivierungscode vielleicht gleich Seriennummer?


    Vielleicht hat hier einer das ja schon mal durchexerziert.


    Danke schon mal
    DerB@ndit

  • Also der Aktivierungscode ist nicht identisch mit der Seriennummer. Ich habe mein Navigon über Pocketland bezogen und da war eine Seriennummer bei. Hatte ein ähnliches Problem Umstieg vom HTC Touch Cruise --> HTC HD2 habe eine freundliche e-mail an navigon-support geschrieben und folgende antwort erhalten:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Damit wir Ihnen Ihre Lizenz auf ein neues Gerät übertragen können, benötigen wir von Ihnen vorab folgende Daten:


    • Seriennummer der Software
    • E-Mail Adresse der Registrierung
    • Device-ID des neuen Gerätes


    Ihre Device-ID können Sie wie folgt auslesen:
    1. Starten Sie die NAVIGON Software
    2. Betätigen Sie „Optionen“ à „Einstellungen“
    3. Gehen Sie erneut auf „Optionen“ und hier bitte dann „Produktinformationen“
    4. Hier finden Sie die „Device-ID“ (=„Geräte-ID“) mit einer Zeichenreihenfolge.
    Sobald wir diese Daten erhalten haben, werden wir Ihnen einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen"


    Alles zugesendet und 2 Tage später neuen Aktivierungscode bekommen.


    MfG Detlef

  • Ich habe auch die downloadversion vom MN7.


    Die Seriennummer steht bei mir ganz unten in der Bestellbestätigung, welche als email kam.
    Der Absender war seinerzeit shop@navigon.de und der Betreff war "NAVIGON Shop":



    Vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Ihr persönlicher Bereich MyNAVIGON bietet Ihnen unter anderem die Möglichkeit, Ihre Bestellung jederzeit abzufragen.


    wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem NAVIGON Produkt


    Ihr NAVIGON Team
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/static/newsletter/images/consumer/s.gif]

    HINWEISE
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/static/newsletter/images/consumer/s.gif][Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/static/newsletter/images/common/s.gif
    Ihre erworbene Software ("MobileNavigator 7 Software European Edition für PDA (Download)") kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:
    http://www.navigon.com/site/de/de/my_navigon/downloads


    Sie benötigen zur Registrierung Ihres Produkts die Seriennummer der Software und die Geräte-ID des Endgerätes. Durchführen können Sie die Registrierung direkt über unsere Webseite in Ihrem persönlichen Bereich MyNAVIGON oder wenden Sie sich bitte an unseren NAVIGON Service Center.


    Die Seriennummer(n) für Ihr erworbenes Produkt("MobileNavigator 7 Software European Edition für PDA (Download)") lautet:
    XXXXX-XXXXX-XXXXX

  • Hi,
    die Seriennummer findet man auch auch bei den registrierten Produkten in "My Navigon" auf der Navigon-Website.


    Gruß
    Peter


    Hallo Peter,


    Du scheinst Dir Deine Einträge bei MyNavigon seit langem nicht mehr angeschaut zu haben.
    Seriennummern werden dort (ich vermute mal aus "phishing"-Gründen) nicht mehr angezeigt.


    Grüß,
    KKBN

  • Und vor allem muss man bedenken, das man nur von einem Gerät auf ein Gerät mit dem gleichen Betriebssystem wechseln kann. Also von Windows Mobile auf Android oder Symbian ist nicht möglich.


    Schick einfach Deinen alten Aktivierungscode und die Geräte ID/ Device ID deines alten und neuen Gerätes per E-Mail an den Support. Die werden Dir helfen können. Auch solltest Du den Grund für den Wechsel mit angeben und den Nachweis als Scan mitschicken. Die prüfen das dann.


  • Du scheinst Dir Deine Einträge bei MyNavigon seit langem nicht mehr angeschaut zu haben.
    Seriennummern werden dort (ich vermute mal aus "phishing"-Gründen) nicht mehr angezeigt.


    In der Tat; sogar so lange, dass ich erstmal nach meinen Login-Daten suchen musste. Da wird nur noch der Aktivierungscode angezeigt... das war mal anders.


    Gruß
    Peter

  • Mein ETEN X500 hat einen Sturz nicht überlebt. Also habe ich mir in der Bucht einen HTC HD2 ergattert.


    Alles prima, bis auf den MN7. Ich kann die Unterlagen mit der Serien-Nr. nirgends finden.


    Vor einer Woche habe ich via Mail die Situation dem Navigon-Support geschildert und die Daten (Geräte-ID, Aktivierungs-Code) des alten Systems beigefügt. Bisher keinerlei Reaktion.


    Vielleicht komme ich einer Lösung jetzt näher, wenn hier jemand weiß, ob und wo in der device.xml die Serien-Nr. der Navi-Software steckt.


    <device>
    <C3P3>xxxxxx-xxxxxx-xxxxxx</C3P3> ist das vielleicht die Serien-Nr.?
    <C3P1>yyyyyy-yyyyyy-yyyyyy</C3P1>oder das hier?
    <RC>(hier steht ein 13-stelliger Code, den ich nicht zuordnen kann</RC>
    <RC-CE>(hier steht die Geräte-ID)</RC-CE>
    <C0P1>(hier der Aktivierungs-Code)</C0P1>
    </device>


    Wäre toll, wenn ich hier geholfen würde.

    hiesfeldchen


  • Servus,
    also ich habe jetzt die Nummern verglichen, die Seriennummer steht nicht in der device.xml
    Wenn Du Dich aber unter mynavigon einloggst steht die Seriennummer unter "Meine Bestellungen"
    Hab vor 10 Minuten nachgesehen.
    Von wegen Phishing.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Guenne ()

  • Danke für die schnelle Antwort. War leider keine Hilfe. Habe sofort nachgesehen.


    Bei mir steht nur die letzte Bestellung unter mynavigon, und das war die Verlängerung des FreshMaps-Abos.


    Werde mich also nochmals an den Support wenden müssen.

    hiesfeldchen

  • Danke für die schnelle Antwort. War leider keine Hilfe. Habe sofort nachgesehen.


    Bei mir steht nur die letzte Bestellung unter mynavigon, und das war die Verlängerung des FreshMaps-Abos.


    Werde mich also nochmals an den Support wenden müssen.


    Hallo,
    seltsam, ich habe noch einen Link unter "Meine Bestellungen" "Bestelldetails einblenden". Dort steht dann die ominöse Nummer.
    Ein Tip: Vergiss den Mailverkehr und ruf an....
    LG

  • Zitat

    noch einen Link unter "Meine Bestellungen" "Bestelldetails einblenden". Dort steht dann die ominöse Nummer.


    Aber doch nur, weil Deine Navi-Software dort aufgeführt ist.


    Bei mir steht nach dem Klicken auch der Aktivierungscode für das FreshMaps-Abo dort.


    Zitat

    Ein Tip: Vergiss den Mailverkehr und ruf an....


    Okay, dann werde ich diesen Weg mal probieren. Ich würde mich freuen, hier Positives berichten zu können.

    hiesfeldchen

  • Hi,


    ich habe jetzt schon 3x einen Gerätewechsel gehabt und das immer ohne Seriennummer erledigt.


    Einfach die Hotline anrufen und denen dein Problem schildern. Die fragen dann nach der Mail-Adresse mit der du dich bei myNavigon anmeldest und nach der Device-ID und dem Typ des neuen Gerätes. 2x haben sie mich auch nach dem Typ des alten Gerätes gefragt. Den Freischalt-Code hab ich immer sofort am Telefon und nochmal per Mail erhalten. Eine Rechnung für das neue Gerät musste ich nie einreichen. Zeitbedarf 5 Min. plus die jeweilige Wartezeit auf einen freien Mitarbeiter. :D


    Gruß
    Cetri

  • Hi,
    bei meinem Telefonat bestand man sehr wohl auf Angabe der Seriennummer, war mir aber beim Finden selbiger behilflich.
    LG