Erfahrungsbericht nach 1 Jahr

  • Hi all,


    Eigentlich habe ich seit einem Jahr nur gute erfahrungen mit dem 7310.
    Ausser dass es nach lange Lieferzeit plötzlich da war, und kurz nachher vom Lieferprogramm verschwunden war.
    Also keine 7310 upgrades mehr.


    Navigation geht ein bisschen Träge aber ist OK, TMC läuft gut aber Meldungen sind oft "rubbish".
    Bluetooth verbinden mit Nokia Handy ist OK, aber das Mikro ist zu klein/zu weit weg also man hört mich nicht. :(


    Was ich weiter bemerkt habe ist, dass man ganz vorsichtig sein muss wenn man das Navi am PC unter Windows Vista anschliesst.
    Oder besser gesagt, abschliesst, ohne das Navigon USB device und deren Speicher in Vista zu entfernen.
    Manchmal kommt dann beim nächsten Kontakt mit dem PC die Meldung dass ein "chkdsk" durchgeführt werden muss.
    Dabei habe ich schon 2 mal meine Datei "\GPSPARA\GPSPARA2.BIN" verloren.
    Zurück geholt vom Backup und alles wieder in ordnung, aber doch....


    Ich vermute dass viele hier gemeldete Probleme hierauf zurück zu führen sind.
    Also Achtung was CHKDSK meldet!

  • Willkommen im Forum und Danke für den Bericht.
    Was meinst du mit die TMC-Meldungen sind oft "rubbish"?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hi,
    Ah, ich meine dass die optische Stau- oder Behinderungs markierung oft nicht an richtiger Stelle auf dem Bildschirm angezeigt wird.
    Aber es könnte sein dass das nicht am Navigon liegt aber an die ausgestrahlten Daten.
    Ich habe schon öfters erlebt dass ein gelbes Dreieck angezeigt wurde, weil der Stau 5 Km weiter war, oder eine ziemlich präzise Meldung kam und es gar kein Stau (mehr) gab.



    Noch eine Bemerkung dazu:


    Ziemlich irritant finde ich es, wenn man TMC Meldungen "Nur auf Route" selektiert, das Navigon es immer auf "Alle Meldungen zeigen" ändert.



    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Thermal ()

  • OK, alles klar.
    Das ganze Thema "TMC-Meldung" ist nicht ganz einfach. Kommen oft zu spät. Sind noch da wenn der Stau schon lange weg ist. Wen man auf die Umfahrung hört steht man erst recht im Stau... :S

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin