Navigon 2150 max per Bluetooth mit Palm Pre verbinden - Möglich?

  • Hallo!


    Ich habe evtl vor, mir das Navigon 2150max zu kaufen. In erster Linie natürlich wegen der Navigation aber auch, weil man es ja per BT als FSE nutzen kann!
    Nun meine Frage: Ich habe ein Palm Pre, funktioniert das 2150max auch mit dem Palm Pre? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann mir darauf eine Antwort geben?
    Ich hab natürlich auch die SuFu befragt, aber leider nix passendes gefunden!


    Bedanke mich schonmal für alle Antworten hier!

  • Moin!


    ...hab` das 6310, also ebenfalls mit BT-Freisprecheinrichtung und hab` das Teil mit meinem BT-Handy genau 2x gekoppelt; im Stand ist die Verständigung "brauchbar" (also nicht mal gut!), während der Fahrt kannst Du es voll in die Tonne kloppen...
    Zur Navigation ist das 2150 mit dem 2110 vergleichbar,hatte ich vorher, und hat nie Probleme bereitet. Speziell der TMC/TMCPro Empfang war besser als bei meinem aktuellen Gerät.
    Ob Dein Palm erkannt wird kann ich leider nicht sagen, aber wozu gibt`s den BlöödMarkt und Co....


    Gruß, BIG-I

  • Erstmal Danke für Deine Antwort...ok, das mit der Verständigung wird dann bei mir noch ein etwas größeres Prob sein, da ich nen Cabrio fahre (Mazda MX5) und da ist es so ab 130 km/h sowieso schon zimelich laut ^^...aber egal, ich hab mir das 2150max nun bestellt und ob es mit dem Palm funzt oder nicht, ist mir realtiv egal, wäre eigentlich nur schöner gewesen, wenn es funzen würde.
    Wollte ja auch eigentlich das 2110max kaufen, aber das ist fast überall teurer, als das 2150max...warum auch immer.... ?(
    Naja, sobald ich es hab und es mit dem Palm getestet hab, melde ich mich wieder, ob es gefunzt hat oder nicht! ;)

  • So, nun konnte ich es endlich testen, aber leider funzt es mit meinem Palm nicht!
    Naja, aber mit meinem alten Nokia 6230 klappt es ganz gut und die Sprach Qualität finde ich eigentlich ganz ok. Solange man nicht grade stundenlang damit Telefonieren muss, reicht es völlig aus!

  • Hallo!


    Ich bins wieder und ich habe neuigkeiten :) !
    Es funktioniert doch mit meinem Palm Pre! Habe es gerade eben einfach nochmal probiert und es funktioniert einwandfrei! Warum auch immer es beim ersten Versuch nicht funktioniert hat!? Evtl. war die Software vom Navi zu alt!? War noch die Q3 aus 2008 und jetzt hab ich die aktuelle drauf! Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da ich an der Bluetoothsoftware ja nix verändert habe!?
    Naja, es geht auf jedenfall jetzt, warum und wieso ist mir eigentlich relativ Latte :D !