China Navi WinCE 6.0 Desktop free?

  • Hallo!


    Nun ist es da, mein China-Navi für 66.-€ mit iGO8 drauf. Karten hatte ich aber noch Atuellere....
    Heute morgen, beim Rumkurven durch HH, ist das iGO8 aus unerfindlichen Gründen abgestürzt, was nicht weiter dramatisch war. Es wurde ein Error-Fenster angezeigt, was sich nicht wegklicken lies. Navi aus- u. wieder eingeschaltet. Was sah ich? Den WinCE 6.0 Desktop.
    Nachdem ich dort ein bischen rumgespielt hatte, Navi wieder ausgeschaltet. Nach weiterm Einschalten ist wieder "nur" der Menuebildschirm zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://image.pushauction.com/ViewPicture.aspx?Key=6b601f52-3a18-4392-b364-0e2a030ff26b_e3fb0121-bf69-49ce-a64a-fc7233b17b40]


    Durch den Menuepunkt "Navi Setup" habe ich Zugriff auf Speicherkarte und Residentflash und kann den Pfad angeben, mit dem eine Navigation gestartet werden soll. Theoretisch könnte ich mit dieser Funktion ja auch andere Anwendungen ausführen. ArcSync gibt da nicht viel her.
    Meine konkrete Frage: Hat Jemand Ahnung davon, wie ich den Start des Menuebildschirms beim Einschalten verhindern kann? Ich hätte gerne nach dem Einschalten den WinCE Desktop u. würde gerne erst nach Bedarf das Geräte-Menue starten.
    Sollte diese Frage schon einmal beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung. Ich stehe mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuß, was die spezielle Wortwahl angeht.
    Vielen Dank fürs Lesen!


    MfG Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht je´der Schmied hat Glück!

  • Mal im Autostart-Ordner nach sehen. Vielleicht muss man da nur eine Verknüpfung löschen. Vorher aber ein Backup anlegen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ja, vielen Dank für den Tip.
    Nachdem ich über die Pfadangabe zum Navi-Programm den Mobile Navigator starten konnte,
    den ich vorher auf die Speicherkarte geladen habe, kann ich jetzt jeden Ordner durchsuchen, bzw. etwas ändern. Ist ja schon was.........
    Im Ordner Autostart steht nichts, nada, ist leer.
    Stellt sich die Frage, nach was ich nun suchen muß.
    Noch Jemand einen Tip, was den Desktop unterdrückt und das abgebildete Startmenue startet?


    Hoffnungsvollen Gruß


    Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht je´der Schmied hat Glück!

  • Schau mal in den älteren Beitrag "desktop free". Da ist die Rede von:


    "Desktop Lite ersetzt ja nur die original St.exe mit Showtaskbar.exe
    und Showtaskbar exe macht nichts anderes als Die Taskleiste
    1* (einmal) nach vorne zu holen... "


    Man müsste also rauskriegen, welche Datei das System nach dem Start ausführt und die dann modifizieren/ersetzen

  • OK, ich denke dann musst du in die WinReg rein, z.B. mit dem TotalCommander.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo!


    So, Proplem gelöst!
    Habe mich an den Verkäufer in Hong Kong gewand und ihn gefragt, ob er nur Verkäufer ist oder
    ob er sich mit dem Dingens auskennt. Und ihm geschildert, was ich möchte.
    Antwort: "click 5 times at the left-down corner of main menu, then click 1 time at the right-down corner. It will goes into the wince desktop."
    Das Main Menue ist ja weiter oben im Eröffnungstread zu sehen. 5x mit dem Stylus auf die
    untere linke schwarze Ecke klicken und dann einmal auf die rechte untere Ecke. Dann erscheint das hier:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_2seZCFiyuqk/S-XAvY8uItI/AAAAAAAAAIM/_l02ZUi_WNk/s640/MD000134a.JPG]


    Mit den 2. Buttom von links oben startet man wieder das Main Menue.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht je´der Schmied hat Glück!

  • folgende Nachricht gesandt:
    hallo,
    ich habe das selbe china navi wie im forum beschrieben, aber leider klappt das mit dem 5x links und 1x rechts klicken bei mir nicht. was muß ich beachten? danke!



    Hallo, mein Gutzter!


    Ja, kann nicht Jeder richtig Klicken! :D
    Du mußt schnell genug sein. Schätze so 3 Clicks pro Sekunde.
    Also nicht einschlafen zwischen den Cklicks.
    Schnell 5 x links unten und dann schnell rüber nach rechts unten und 1 x clicken.
    Dann erschrickt sich das Navi, braucht 1 - 2 Sekunden zum überlegen und
    öffnet dann mit einem "palim palim" den Windows-Bildschirm.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht je´der Schmied hat Glück!