Lohnt sich ein Wechsel 760TFM -> 1390TPro / 1490TPro

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 760TFM und bin damit über die Jahre recht zufrieden. Da das Kartenmaterial bei mir relativ alt ist überlege ich an einem Update. Relativ alt heisst von Anfang Mitte 2008.
    Ein Lifetime Update lohnt hier nicht und ein einzelnes Update kostete mich 99€. Wenn ich nun noch ein wenig Geld drauf lege bekomme ich ein neues Gerät mit aktuellen Karten. Für das 1390TPro sinds dann gerade mal 50€ mehr.


    Lohnt sich ein Wechsel, bzw. was ist Eure Meinung? Das 760er ist ja ein recht robustes und stabiles Gerät. Zu den neuen Nüvis kann ich leider nicht viel sagen. Würde gerne Eure Meinungen hierzu hören.


    Danke

  • Ich würde sagen, es lohnt sich nicht. Meine Meinung begründet sich aber schon zu 95% auf der Meinung, daß ein Kartenmaterial von 2008 nicht wirklich alt ist. Im Auto habe ich ein Blaupunkt mit Material von 2005 und das Navigieren funktioniert immer noch fehlerfrei. Wenn es hoch kommt, gab es vielleicht mal eine neue Umgehungsstraße und zwei mal einen Kreisverkehr, die nicht bekannt waren - na und ?
    Das 760 kenne ich nicht, aber ich habe das 860 und der Unterschied dürfte im Detail liegen. Ich hatte mich erst für das 1390T entschieden, war damit aber unzufrieden ( kein Routenspeicher ) und habe es gegen das 860 getauscht, welches mich sehr zufriedenstellt.

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7