Navigon 1400 USA Karten

  • Hallo zusammen



    benötige dringend Unterstützung !!!!!! Besize ein Navigon 1400 mit MN 7. Da ich in kürze in die Staaten fliege


    benötige ich maps form USA.


    habe maps usa von einem bekannten erworben und auf die micro sd kopiert. leider erkennt das gerät


    die karten nicht.


    ich geh von aus, das ich bestimmt nen fehler mache. freue mich über jeden tip.



    grüsse thomas

  • @Thomas1961
    Hast du auch auf deine SD Karte ein Ordner NAVIGON erstellt in dem einen Ordner Map und am besten noch in dem Map Ordner ein Ordner USA (oder so) erstellen und da kommen dann die USA Karten rein.
    Vergiss nicht den Softreset zumachen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Die Frage ist auch, ob er überhaupt die richtigen Karten hat. Für das 14xx wird Q4/2009 angeboten. Wenn er Q2/2009 von einem 23xx o.ä. nimmt, wird er sie nie zum laufen bekommen. Abgesehen davon finde ich es persönlich doch sehr armseelig, wenn man Kartenmaterial nimmt, welches einem nicht zusteht und dann noch Hilfe braucht.

  • Hallo boss



    als erstes mal vielen herzlichen dank für deine unterstützung. hab gestern in einer sonderschicht das teil zum


    laufen gebracht.


    jetzt erkennt er die karten bzw. sehe auch alle einzelheiten. leider kann ich keine ziele bzw routen eingeben. jetzt kommt es... das gerät noch nen code.


    und nu ? wo bekomm ich sowas ?



    vorab danke

  • hallo operator


    danke für deinen tip. ich hoffe nur das du in deinem leben ausserhalb des forums auch alles korrekt machst.


    grüssse thomas

  • @xdsx
    Thomas1961 schreibt das er die Karten erworben hat dann ist es für mich eigentlich in Ordnung.
    Er hat sie nicht irgendwo runtergeladen.
    In der Bucht kannst du auch manches kaufen. ?(


    @Thomas1961
    Kannst du schreiben welchen stand (Quartal)haben die Karten?


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • hallo boss


    Nordamerika Stand Q2 2009.


    p.s ich weiss net was der op hat ? gerät ( bild edition )wurde mit karten europa bei amazon ganz legal gekauft.


    karten usa.... habe ich von einem kollegen welcher in usa urlaub machte und jetzt nicht mehr benötigt günstig erworben .