Datenspeicherung

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    1) Einstellungsspeicherung


    Unter welchem Dateinamen und an welchem Speicherort werden eigentlich die Einstellungen von Glopus gespeichert ?
    Im Glopus-Verzeichnis wohl nicht, da dort keine Datei aktuellen Datums vorhanden sind.


    2) gezeichnete Track


    Wenn das Logging ausgeschaltet ist, wird doch trotzdem der zurückgelegte Weg als Track in der Karte dargestellt, wenn diese Option angewählt ist.
    Wo werden eigentlich diese Track-Daten gespeichert ?
    Kann dieser Track auch nachträglich als *.tk Datei gespeichert werden?


    Gruß Dirk

  • Wenn das Logging ausgeschaltet ist, wird doch trotzdem der zurückgelegte Weg als Track in der Karte dargestellt, wenn diese Option angewählt ist.
    Wo werden eigentlich diese Track-Daten gespeichert ?
    Kann dieser Track auch nachträglich als *.tk Datei gespeichert werden?


    Bist zu einem bestimmten Maß behält Glopus die Trackdaten im Speicher, aber sobald der Speicher irgendwo knapp wird sind die Daten weg. Ein nachträgliches Speichern wird nicht unterstützt.


    Bzgl. speichern der Einstellungen: Mit dem kostenlosen Total Commander CE kann man einen Registry Zweig sichern (einfach wegkopieren) und wieder herstellen. Der Pfad ist
    HKEY_CURRENT_USER\Software\PKsoft\GpsLog

  • Hallo Peter,
    ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit den Track nachträglich zu sichern, obwohl ich den Protokoll-Haken nicht gesetzt habe.
    Ich verwende den Protocol Hotkey, der aber nicht dazu führt, dass diese Aktion im Protokoll-Fenster sichtbar gezeigt wird. Ich hatte hierzu schonmal den Vorschlag gemacht, den Tick-Rahmen auf Rot zu setzten.


    Vielleicht verräts Du ja, wo die Zwischnspeicherung erfolgt??
    Vielleicht kannst Du ja über eine Änderung, s.o., nachdenken.


    Gruß
    SKGMX

  • Der gecachte Track ist nur für ein schnelles Neuzeichnen der Kartenansicht ausgelegt und enthält längst nicht alle Daten, die für ein Logging nötig wären.
    Der Protocol Hotkey sollte aber wirklich ein Feedback geben, in welchen Zustand geschaltet wird. Muss ich mal dran denken, wenn ich vorm Code sitze. :)