Wie bekomme ich zwei oder mehrere Tracks auf mein Garmin Vista

  • Hallo zusammen,


    trotz intensivster Suche, konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.


    Ich besitze ein Garmin Vista Hcx und arbeite mit MapSource. Alles klappt eigentlich gut. Doch was mir nicht gelingen will, ist mehrere Tracks gleichzeitig auf mein Garmin zu laden.


    Beispiel: Ich radle den Rhein rauf und möchte die Radwege auf beiden Seiten sehen können.


    Oder sollte das wirklich überhaupt nicht möglich sein ?


    D'r Fahrradfex

  • Hallo Fahrradfex,


    herzlich Willkommen im Forum !


    Ich verstehe jetzt nicht ganz, aber ich versuchs mal:


    die Radwege sind entweder im Kartenmaterial enthalten, dann kannst Du sie sehen, oder eben nicht. Welche Karten verwendest Du denn ?


    Mehrere Tracks kannst Du in Mapsource erstellen und auch gleichzeitig an dein Gerät übertragen, aber im Gerät selbst kannst Du imho nur immer einen Track anzeigen. Da bin ich mir im Moment aber nicht ganz sicher, weil ich es noch nie ausprobiert habe, mehrere Tracks gleichzeitig anzuwählen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Vielen Dank für Eure Infos.


    Nun, konkret will folgendes:
    Ich radle im Juni 2010 von Passau nach Wien und habe mir meine Etappen als Tracks abgespeichert. Jetzt gibt es aber Alternativstrecken, Abkürzungen etc., die ich gerne gleichzeitig auf meinem eTrex sehen möchte, damit ich z.B. ein e Abzweigung nicht verpasse.
    Die Tracks habe ich in MapSource stellt. Die Datei heißt nun z.B. Linz-Mitterkirchen.
    De Track nenne ich genauso. Beginne ich auf der Karte einen neuen Track, heißt dieser wieder Track und ich benenne ihn um in Linz-Abwinden. Diese Tracks sehe ich beide auf der Karte in MS. Übertragen aufs Navi kann ich aber immer einen und sehe demzufolge auch nur einen.
    Vielleichts gehts ja doch.


    D'r Fahrradfex

  • Woran genau scheitert bei Dir die Übertragung beider Tracks an das Gerät ? Siehst Du links unter der Spalte Tracks beide und oben die Überschrift Tracks (2) ?


    Beim Übertrag hast Du einen Haken bei Tracks gesetzt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • "Siehst Du links unter der Spalte Tracks beide und oben die
    Überschrift Tracks (2) ?" Genau so ist es




    Beim Übertrag hast Du einen Haken bei Tracks gesetzt ?
    Hab ich auch



    Auf dem Navi habe ich dann alle beide, kann aber jeweils nur einen anwählen und der wird dann auch angezeigt. Oder gibt es vielleicht eine Option "mehrere Tracks auswählen oder so ähnlich?

  • Ok, d.h. übertragen kannst Du mehrere gleichzeitig, aber auf dem Gerät ansehen nu einen ?


    Das ist das, was ich auch nicht genau wußte, das schau ich mir mal an, aber lt. 4brainwave geht es ja

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das Anzeigen der Tracks geht wie folgt: im Gerät in den Menueüunkt Tracks gehen, dort einen Track auswählen, Farbe festlegen und Haken rein bei auf Karte zeigen. Dann genauso verfahren bei den anderen Tracks, die angezeigt werden sollen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo und vielen Dank.


    Leider klappt das so auch nicht. Die Häkchen waren gesetzt, die Tracks habe ich in verschiedenen Farben eingestellt, aber da ich ja immer nur einen Track auswählen kann, wird auch nur dieser angezeigt.


    Vielleicht gibt’s ja doch noch eine Lösung. :P


    ### 4brainwave vielleicht erklärst Du mal, wie Du es machst !

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrradfex ()

  • Leider klappt das so auch nicht. Die Häkchen waren gesetzt, die Tracks habe ich in verschiedenen Farben eingestellt, aber da ich ja immer nur einen Track auswählen kann, wird auch nur dieser angezeigt.


    Verstehe ich nicht, Du setzt das Häkchen bei allen Tracks, die Du in der Karte sehen willst, gehst in die Kartenanzeige (über das Hauptmenue, nicht nach Ausahl eines speziellen Tracks) und siehst die Tracks. Auch wenn ich dann nur einen Track über Trackback wähle, sehe ich in der Kartendarstellung die anderen Tracks. Nur wenn ich nach dem Markieren der Tracks einen auswähle und in Track über den dortigen Menuepunkt Karte diesen Track anzeigen lasse, sehe ich die anderen nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Verstehe ich nicht, Du setzt das Häkchen bei allen Tracks, die Du in der Karte sehen willst, gehst in die Kartenanzeige (über das Hauptmenue, nicht nach Ausahl eines speziellen Tracks) und siehst die Tracks.


    Hallo Bogi, vielen Dank. Ich glaube, hier gehts schon los. In meinem Hauptmenü finde ich keinen Punkt "Karte", erst unter Einstellungen gibt’s einen Punkt "Karte", aber eben nur für die Einstellungen derselben. Oder mache ich hier schon was falsch ?


    Auch wenn ich dann nur einen Track über Trackback wähle, sehe ich in der Kartendarstellung die anderen Tracks.


    Wie Trackbach funktioniert, weiß ich eigentlich nicht, da ich mir immer nur die Tracks, wie oben beschrieben, anzeigen lasse. Könnte den hier mein Fehler liegen ?
    Aber auch wenn dies anwähle, sehe ich nur einen Track.


    Gibt es denn unter "Einstellungen" etwas, was für meinen Wunsch ganz wichtig ist und was ich evtl. falsch eingestellt habe ?


    Gruß aus Köln
    Fahrradfex

  • Was passiert, wenn Du Dich durch deine konfigurierten Menuepunkte durchklickst (rechte oberste Taste). Kommt dann irgendwann auch die Kartenanzeige ? Falls ja, müßtest Du dort deine markierten Tracks sehen können. Falls die Kartenanzeige nicht kommt, findest Du dies im Hauptmenue (wobei Du mich jetzt nicht festnageln darfst, ob der Menuepunkt Karte, Kartenanzeige oder Kartenansicht heißt).


    Edit: Lt Handbuch heißt es Kartenseite und ist ab Werk als Kauptseite definiert, müßte Dir also beim Durchklicken mit der Menuetaste irgendwann angezeigt werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi,


    erstmal vielen Dank, daß du dich so um mich kümmerst. Zur Erklärung, warum meine Antworten etwas dauern, ich komme nur sehr sporadisch ins Internet.


    Die angesprochene Kartenansicht habe ich auch, aber meine Testtracks spielen in Österreich, so daß das wahrscheinlich nicht funtioniert. Ich habe mir neue gemacht, hier aus Köln, habe aber keinen Satelitenempfang und es wird mir nur ein Fragezeichen angezeigt. Ich werde es später noch einmal probieren.


    Gruß Fex

  • Das geht auch ohne Satempfang. Erstelle einfach mal zwei Tracks in deiner Nähe (kurze Beispieltracks reichen ja) und lasse beide in der Karte anzeigen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??