Akku defekt und Reklamation bei Becker

  • Hallo,
    nun ist der Akku bei meinem Z099 auch völlig platt. (Kaufdatum 27.01.09)
    Ich kann das Gerät auch nicht mehr laden. Das Ladesymbol erscheint nicht mehr und die Ladezustandsanzeige zeigt ständig andere Werte an.Ich habe mehrere Skin's installiert und kann aber auf das Z099 nicht mehr zugreifen, um die original Becker-Software einzuspielen. Kann ich das so zu Becker senden oder ist damit die Garantie erloschen?
    Bekommt man überhaupt bei Becker nach 1 1/4 Jahren den Akku ersetzt?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Das Ladesymbol erscheint nicht mehr und die Ladezustandsanzeige zeigt
    ständig andere Werte an.


    Wenn ich das so Richtig Verstehe, du kannst es aber im Auto an das Ladegerät anschliessen und es tut sich etwas??
    sonst würde es ja keine anderen Werte anzeigen.


    Hast du zufällig das PMB auf der SD-Karte dann kannst du über Totalcommander auf das Flasch zugreifen und so die Sicherung auf spielen.ür Di
    Die Sicherung auf die SD-Karte laden und das per Totalcommander auf´s Flash kopieren.


    Leider muss das PMB aber vorher schon drauf sein, da im Flash der NNGStart bearbeitet werden musste damit das PMB
    Startet.


    Wenn du auf der Startseite hier im Forum: bei Forum durchsuchen AKKU eingibst bekommst du einige seiten wegen des Akku angezeigt.


    Wenn du das PMB nicht schon drauf hast, dann habe ich auch keinen Rat für Dich.

  • Hallo Jürgen,
    nein leider habe ich das PMB nicht drauf und die Suche hatte ich natürlich auch schon bemüht aber das für mich passende leider nicht gefunden.
    Mich würde es schon mal interessieren wenn ich das Z 099 so zu Becker sende und wie es sich dann mit der Garantie verhält.Vielleicht plaudert ja mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Vielleicht plaudert ja mal jemand aus seinem Erfahrungsschatz.


    ich persönlich nicht, aber von anderen hier in forum gelesen.
    kommt wohl drauf an wer sich das gerät anschaut oder wie er gerade drauf ist.
    bei manchen wurde das gerät mit vermerk garantie verfallen zurück geschickt, bei manchen wurde repariert.
    gruss

  • Wie kommst Du drauf dass gerade der Akku hinüber ist?


    Irgendwie komisch, denn wenn Du das Gerät an eine externe Stromquelle anschliesst sollte es doch nen Mucks machen.


    Im speziellen Fall würde ich persönlich dahingehend tendieren es aufzuschrauben, den Akku abzuklemmen/entlöten und mal dann sehen ob was mit externer Stromquelle geht.


    Wenn ja, dann kannst Du ja nen neuen kaufen und wieder einbauen.


    Gruss Duke2

  • Der Akku hatte in der letzten Zeit nur noch ca.5 min gehalten. Habe gestern noch mal ein wenig probiert und festgestellt, dass wohl auch die Mini-USB einen Wackelkontakt hat.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.