Q4-2009 Karten sind nun da

  • Hallo zusammen,



    die Q4-2009 Karten für GoPal 5 sind im Assistant nun Online, scheint gestern passiert zu sein.



    Viele Grüße,



    Belgarion

  • hallo,


    danke für den tip, wie mach ich das nun das die alten gegen die neuen daten ausgetauscht werden?

  • Hi,
    ich habe soeben die neuen Karten über den Assi heruntergeladen. Zum Synchronisieren zeigt er mir den Speicherplatz und den benötigten Speicher für die Q4/2009 Karten an. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, wie ich das vor Jahren mit der GoPal-3 gemacht hatte. Vorsichtshalber habe ich die alten Karten im Ordner MapRegions gelöscht und danach synchronisiert. Es ist alles vorhanden und nach einem Softreset funktioniert auch alles bestens.
    Frage an die Experten: Würde beim Synchronisieren überschrieben oder die neuen Karten zusätzlich übertragen?

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken


  • Hi,
    ich habe soeben die neuen Karten über den Assi heruntergeladen. Zum Synchronisieren zeigt er mir den Speicherplatz und den benötigten Speicher für die Q4/2009 Karten an. Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher, wie ich das vor Jahren mit der GoPal-3 gemacht hatte. Vorsichtshalber habe ich die alten Karten im Ordner MapRegions gelöscht und danach synchronisiert. Es ist alles vorhanden und nach einem Softreset funktioniert auch alles bestens.
    Frage an die Experten: Würde beim Synchronisieren überschrieben oder die neuen Karten zusätzlich übertragen?


    Vor 10 Minuten hatte ich das "Problem" auch.
    Habe meine SD mit den alten Daten (Karten und Sprachdateien würden auch reichen) erst mal gesichert und einfach die alten Karten (außer Russland) gelöscht. Bin jetzt beim syncen...
    Offensichtlich werden die alten Karten nicht überschrieben sondern zusätzlich in den Ordner MapRegions übertragen.

  • Hi,


    ist es wirklich so, dass es keine Russlandkarten mehr gibt? Ich habe letzte Woche die Q2/2010 installiert und da waren keine Russlandkarten dabei. Weiß jemand warum?


    Gruß
    el-greco

  • Man kann aber auch mit den bisherigen Q2/2009 und Q4/2009 "mischen".


    mikee