Navigon fährt 08 noch mehr Verluste ein als 07...

  • Hatten wir das schon und hab ichs übersehen? Ansonsten wird doch auch bei jedem Sch.... ne News über Navigon gebracht. :wacko:


    Navigon hat 2008 nochmal ordentlich ne Schippe bei den Verlusten draufgelegt:


    -45 Mio € 2008 : - 31 Mio € 2007


    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=b99ae3224dac25099dd646d9fdeaae69&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=0f9f18ded761f731&fts_search_list.destHistoryId=14556


    Da der direkte link immer nur eine bestimmte Zeit aktiv ist:


    Auf der Bundesanzeiger HP oben auf Suchen klicken, Navigon eingeben und auf unten auf der Seite auf Suchen klicken. Dann die entsprechenden Infos öffnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Und nu? Wir schreiben das Jahr 2010!?! ?(

  • Ist mir schon klar- die Zahlen wurden aber erst am 02.03.2010 veröffentlicht ;)


    Kannst ja mal bei der Navigon-Hotline anrufen und um aktuelle Zahlen bitten :D

  • Navigon hat 2008 nochmal ordentlich ne Schippe bei den Verlusten draufgelegt:


    -45 Mio € 2008 : - 31 Mio € 2007

    Hm, wenn das immer so weiter geht dann ist da bald .... ?(

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ist mir schon klar- die Zahlen wurden aber erst am 02.03.2010 veröffentlicht ;)


    Kannst ja mal bei der Navigon-Hotline anrufen und um aktuelle Zahlen bitten :D

    Wozu? Navigon ist eine Aktiengesellschaft!

  • Will heißen, wird automatisch veröffentlicht.
    Außer sie gehören zu 100% einer anderen AG. Dann muss bei dieser nach den Zahlen suchen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wozu? Navigon ist eine Aktiengesellschaft!



    Wie meinst Du das jetzt?


    Das 2012 automatisch die 2010er Zahlen kommen und Du dann fragst, was man 2012 mit 2010 Zahlen soll???? 8|


    Ja, das ist die typische rosarote Naivgonjünger Logik :thumbup:

  • Navigon wurde doch von Nokia übernommen, glaub 2009


    mfg

  • Nein. Saeco wurde von Philips übernommen.


    Und liebe Mods in allen Foren: Bitte schafft endlich diese Punktewertungen für Postings ab und auch die unterschiedlichen Ränge, denn dann habt ihr weniger unsinnige Postings. Viele Posten nur Unsinn um schnell im Ranking zu steigen.

  • Wie meinst Du das jetzt?


    Das 2012 automatisch die 2010er Zahlen kommen und Du dann fragst, was man 2012 mit 2010 Zahlen soll???? 8|


    Ja, das ist die typische rosarote Naivgonjünger Logik :thumbup:

    Unter uns, mir sind die Ergebniszahlen von Navigon (um in deiner Wortwahl zu bleiben) sch... egal!


    Dennoch handelt es sich um eine AG und das sind Bilanzen aus 2008 im Vergleich zu 2007 im Jahr 2010 (hier verwende ich wieder deine Wortwahl) sch... egal.


    Nun bist du mir aber eine Erklärung schuldig: was hat das mit einer rosaroten Navigonbrille zu tun?

  • @souljacker
    Ich begreife deine Verständnisprobleme nicht so recht. ;(
    Wenn jetzt die Zahlen von 2008 veröffentlicht wurden, kannst du doch dem TS
    keinen Vorwurf machen.
    Warte ab bis 2011, dann bekommst du auch die Zahlen von 2009 und ein Jahr später die 2010er-Zahlen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es mag dem Einen oder Anderen seinerzeit entgangen sein, das die Verlustzahlen von 2007, verbunden mit der Meldung, das der Hauptinvestor seinen Anteil vergrößern musste, bei dem einen oder anderen die Angst vor einer Pleite von Navigon hervorgerufen hat.


    Btw. wollte Navigon 2006 an die Börse gehen... aber da gab es wohl Unstimmigkeiten, wem denn Navigon gehört. So richtig weiß ja eh kein Aussenstehender wer da was wem irgendwann verkauft, geschenkt oder versprochen hat. Der Herr Falk wirds wohl keinem erzählen.


    Ich bin mal gespannt, wann General Atlantic einen neuen Versuch wagt. Irgendwann muss die Rendite gezogen werden. Im Moment ist das Umfeld wohl eher nicht so gut und die Boomzeit der Navigationsgerätehersteller haben sie ja nun auch irgendwie verpasst. Mir scheint es so, als ob sich General Atlantic verspielt hat. Diesmal hat der Herr Esser vielleicht nicht den richtigen Riecher...


    Was wollte ich eigentlich erzählen? Ach ja, es gibt sicher noch einige, die auch ein Ergebnis aus 2008 interessiert. Aus Unkenntnis der früheren Ereignisse mag das bei manchen auf Unverständnis stoßen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Navigon müsste wahrscheinlich, um wieder kostendeckend Arbeiten zu können, komplett auf seine PNA-Sparte verzichten (nicht nur in den USA) und nur noch fürs Iphone arbeiten.


    Ich würd ja auch gerne aktuellere Zahlen für 2009 oder 2010 gepostet haben, die gibts ja aber noch nicht, aber Navigon ist ja eine AG... :wacko:



    : drink