NaviPOWM Entwicklerversionen für WinCE-PNA

  • Hallo zusammen,


    wer auf eigene Gefahr die aktuellen Entwicklerversionen von NaviPOWM testen will, für den biete ich sie hier an!


    Ich erzeuge nur die reine EXE-Datei für WinCE5-ARM und speziell für den PNA ohne die Abhängigkeit von der aygshell.dll. Dies Datei wird also nicht benötigt!


    Die Versionen können durchaus Fehler enthalten, da es ja keine freigegebenen Releases sind!


    Eine Übersicht der Änderungen gibt es hier !


    Gruß,
    Stefan

  • Die Anzeige der Einbahnstraßen ist ein echter Mehrgewinn der einen beim Mapping wirklich weiter hilft.


    Subjektiv läuft das Programm auf meinen 500Mhz SC32442 etwas flinker.

  • Hallo


    darf ich mal naiv Fragen: Was ist der Unterschied von einer PDA Version und einer PNA Version?


    Kann mich da bitte jemand aufklären?


    MfG
    Achim

  • Hallo Achim,

    Was ist der Unterschied von einer PDA Version und einer PNA Version?


    Ich habe mal testweise die Abhängigkeit von der aygshell.dll entfernt, da diese ab Werk auf dem PNA fehlt:

    speziell für den PNA ohne die Abhängigkeit von der aygshell.dll

    Einen Unterschied gibt es nur, wenn man FullScreen = on gewählt hat, denn da macht die "PNA-Version" in der jetzigen Form auf einem PDA Probleme, da die Infoleiste (, die es auf dem PDA gar nicht gibt) eingeblendet bleibt.


    Fazit:
    Der PDA braucht die aygshell.dll, der PNA nicht. Ich will versuchen, diese DLL zukünftig dynamisch einbinden zu lassen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    Der PDA braucht die aygshell.dll, der PNA nicht. Ich will versuchen, diese DLL zukünftig dynamisch einbinden zu lassen.

    die neueste Version (Rev. 438) lädt die aygshell.dll dynamisch, d.h. wenn sie vorhanden ist, wird sie genutzt, wenn nicht dann nicht. Somit gibt es nun keine extra PNA-Version mehr und die aygshell.dll wird trotzdem nicht benötigt!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,
    wollte mal die Entwickler-Version 443 vom 30.04. ausprobieren. Ich bekomme keine Verbindung zu den Sat-Daten (Positionspfeil bleibt rot).
    Ich verwende die originale navipowm.ini der offiziellen 0.2.4 Version.
    ?(
    Gruß
    Dieter

  • Hallo,
    wollte mal die Entwickler-Version 443 vom 30.04. ausprobieren. Ich bekomme keine Verbindung zu den Sat-Daten (Positionspfeil bleibt rot).
    Ich verwende die originale navipowm.ini der offiziellen 0.2.4 Version.
    ?(
    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter,
    Das Format hat sich geaendert:


    Code
    //-----------------------
    // port for GPS input
    //-----------------------
    // Here some examples:
    // GPSPort = NMEA;serial;COM1;4800;8;N;1  <- Windows
    // GPSPort = NMEA;serial;COM5:;9600;8;N;1 <- Windows Mobile. ":" needed
    // GPSPort = NMEA;serial;/dev/ttyS1;4800;8;N;1 <- Linux
    // GPSPort = NMEA;file;2005042301.txt;1 <- DEMO mode, timeout in seconds
    // GPSPort = NMEA;file;2005042301.txt;500ms <- DEMO mode, timeout in milliseconds
    //-----------------------


    Julian

  • Es wäre sinnvoll die neue ini-Datei ins Zip-file zu packen.


    Beim testen der Version 451 ist mir aufgefallen das das Meer an manchen Kartenausschnitten verschwindet. Wenn man ein paar km scrollt ist das mehr wieder da.


    Reproduzierbar ist de effekt in der Gegen um ostende (Belgien) beim Zoomfaktor größer 5, 6 und sieben.


    Vewendet wuden die Europakarten von Ende März die auf den DEV-Server liegt.


    Bei der Windowsversion 0.2.4 konnte ich den Fehler nicht reproduzieren. (gleiche map-files)


    Verwendetes Handy Glofiish M800.


    Debug-Infos:
    Meer vorhanden
    W: schwankt zwischen 73-76 (124) A: (1) TL:0
    locatortime 32-33
    Zoom: 5
    m/pixel: 56.08
    MB: 10.38


    Meer weg:
    W: schwankt zwischen 76-83 (139) A: (2) TL:0
    locatortime 32-33
    Zoom: 5
    m/pixel: 56.08
    MB: 10.19

    Einmal editiert, zuletzt von Habe Handy () aus folgendem Grund: Debuginfos hinzugefügt.

  • mea culpa...

    Es wäre sinnvoll die neue ini-Datei ins Zip-file zu packen.

    Ok habe die INI zur 451 gepackt und nochmal einzeln dazu!


    Stefan

  • Hallo,


    Die neueste Entwicklerversion kann nun Entfernung und Richtung zu einem Ziel anzeigen (s. Bild).
    Bitte die Änderungen und Ergänzungen an der INI-/TXT-Datei berücksichtigen.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine "Spezialversion" (Rev.470_a) erstellt, der man mit Hilfe von Koord (V1.13 Rev.5 ) nun zur Laufzeit ein Ziel übergeben kann!
    Folgender Parameter ist dazu nötig:

    Code
    GoPal=0 NaviPOWM=1


    Den Aufruf von Koord muss man noch selber gestalten (z.B. Koord-Button).


    Viel Spaß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    die Rev. 482 steht zum Download bereit! Die enthaltene target.bmp gehört ins Unterverzeichnis .\Icons.


    Gruß,
    Stefan