Begriffe in Ozi CE ändern

  • Noch eine weitere Frage:


    In welcher Datei speichert Oci CE Begriffsdefinitionen?


    Hintergrund: Bei der Routennavigation zeigt Oci z. B. "Position 130" an. Um Platz zu sparen, würde ich gern "Position" ändern in z. B. "P".

    Grüsse
    Wole

  • Noch eine weitere Frage:


    In welcher Datei speichert Oci CE Begriffsdefinitionen?


    Hintergrund: Bei der Routennavigation zeigt Oci z. B. "Position 130" an. Um Platz zu sparen, würde ich gern "Position" ändern in z. B. "P".


    Die Datei heißt "German.cel" (bzw. entsprechend je nach Sprache).


    "Position" erschint bei mir allerdings nirgends bei Routennavigation. Wenn es im Screendesigner eingegeben worden ist, würde ich es gleich dort ändern.


    Helge

  • Danke für die Antwort, Helge.


    Ich habe das Feld über den Screendesigner eingegeben (Next Waypoint). Dort kann ich die Bezeichnung aber nicht finden?

    Grüsse
    Wole

  • Danke für die Antwort, Helge.


    Ich habe das Feld über den Screendesigner eingegeben (Next Waypoint). Dort kann ich die Bezeichnung aber nicht finden?


    Bei "Next Waypoint" wird nur der Name des nächsten Wegpunkts angezeigt, also wird der Text wohl in den Wegpunkten stehen...


    Helge

  • Hallo Helge,
    das war's. Die Routendatei abgeändert und schon läuft es.


    Schade nur, dass ich jetzt jede Datei entsprechend ändern muss. Gut wäre es, wenn man das einmalig ändern könnte.


    Auf jeden Fall Dank für Deine Hilfe.

    Grüsse
    Wole