Baustellenumfahrung durch Ausfahrten und Kreuze mit 1.5.1

  • Leute, Leute, ich krieg die Krise.
    Ich dachte, diese Kinderkrankheiten, wären schon seit langer Zeit glatt gebügelt.


    Gestern ein paar Kilometer unterwegs gewesen. Habe automatische Stauumfahrung aktiviert, finde es normalerweise einfach entspannter. Im Ernstfall kann ich immer noch gucken, ob sie sinnvoll ist.
    Das habe ich gestern zum Glück auch gemacht.
    War auf der A3 in NRW in beiden Richtungen unterwegs und bin in einer Baustelle zur Umfahrung durch den Ausfahrtsstreifen in einem Kreuz geschickt worden. Da bin ich blind rausgefahren, aber zum Glück wieder direkt drauf gekommen.
    Auf der Rückfahrt kam's dann noch härter, da sollte ich dann am Kreuz A46 einmal durch's komplette Kreuz fahren um dann anschließend wieder auf die selbe Autobahn zu kommen. HALLOO???!! 8|


    Habe jetzt auch die "aktuelle" 1.5.1 drauf, habt ihr hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Eigentlich kenne ich solche Aktionen nur noch von meinem alten Navi von vor 5, 6 Jahren...


    Grüße - Malli

  • Auf der Rückfahrt kam's dann noch härter, da sollte ich dann am Kreuz A46 einmal durch's komplette Kreuz fahren um dann anschließend wieder auf die selbe Autobahn zu kommen. HALLOO???!! 8|


    Habe jetzt auch die "aktuelle" 1.5.1 drauf, habt ihr hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Das ist ein altbekanntes Problem von Navigon und kommt häufiger vor, hat aber eigentlich nichts mit "Stauumfahrung" zu tun sondern mit dem sehr schlechten Routing von Navigon.


    Ich habe Navigon schon vor einem halben Jahr detailiert von 4 verschiedenen Stellen mit diesem Problem berichtet, geändert hat Navigon aber nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Umlei Tung ()

  • Naja, bin diese Strecke aber nicht zum ersten Mal gefahren. Bisher gab es dort mit Navigon keine Probleme.
    Daraus schließe ich einfach mal, dass es an der aktuellen Software-Version liegt oder an der dort aktuell vorliegenden Baustelle und aktivierter automatischer Umfahrung.

  • Naja, bin diese Strecke aber nicht zum ersten Mal gefahren. Bisher gab es dort mit Navigon keine Probleme.

    Ah, ok. Dann scheint das wohl etwas anderes zu sein. Ich dachte, es wäre das gleiche, wie dieses hier:
    So etwas tritt sehr häufig an den verschiedensten Stellen auf, ist nur abhängig von Routenlänge bzw. gewähltem Start und Endpunkt und lässt sich von jedem sogar durch die Routenplanung reproduzieren.