Becker Z204 TMC Problem

  • Hallo,



    bei mir hängt sich das Z204 auf, nachdem man die TMC-Meldung mit "ignorieren" oder "Berücksichtigen" bestätigt. Habe das SR2 und dazugehörigen Joshua Skin. Beim SR1 gabs das gleiche Problem. Bei beiden SR´s aber nur mit Skin. Hat jemand eine Lösung?



    Gruß



    Rallinski

  • Hallo Rallinski,


    Du hast zwei Möglichkeiten entweder Du fragst bei Joshua nach ob da was nicht stimmt und ob er das mal überprüfen kann oder Du schmeisst den Skin runter und benutzt den von Tomic, was ist das eigentlich für ein Problem, zumal man sich selber helfen kann.
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wenn das schon beim Skin mit SR1 war warum Du erst jatzt was sagst.
    Ich hatte es auf mein Z204 und es lief sauber.
    Hier im Forum ist auch alles vorhanden und wird genau beschrieben.


    Aber woher soll Joshua das denn wissen wenn Ihm das niemand mitteilt.
    Also mal höflich Anfragen und vielleicht weiss auch Tomic ja schon wie es zu lösen ist.


    Gruß
    Waasol

  • Hallo nochmal,



    also ich habe jetzt den tomic-skin drauf, hier hatte ich gerade auch das gleiche Problem. TMC-Meldung kam, manuelle Bestätigung erforderlich, habe mit "Berücksichtigen" bestätigt. Nun bleibt die Meldung stehen und es ist ein Neustart notwendig. Das habe ich getan und nun mal mit "Ignorieren" bestätigt. Das funktionierte. Werde mal weiter beobachten. Oder hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?



    Gruß


    Rallinski ?(

  • Also mich würde auch interessieren ob es noch mehr Leute mit dem Problem gibt.Die Skins sind ja beide nun schon eine weile drausen.Und wenn das schon seit dem SR1 besteht hätte sich ja schonmal jemand gemeldet.Die Frage ist hierbei wieso du dich jetzt erst meldest wenn das Problem schon seit SR1 besteht?!Joshua kann nun wahrscheinlich genauso wenig wie ich bei so einem problem noch eingreifen, da wir beide die Geräte verkauft bzw. abgetreten haben.
    Wenn dann scheint was mit der Berechnugnsroutine nicht richtig zu funktionieren.Aber das ist schwer zu sagen wenn man kein Gerät mehr hat zum testen.Ohne skin geht alles?

  • Gut, dann will ich mich mal "outen" ;) .


    Mir ist dieser Fehler auch schon 2-3 Mal aufgefallen, allerdings sah ich den nicht im Zusammenhang mit dem Skin (ich nutze den aktuellen @tomic für SR2 und davor den für SR1). Passiert ist es sowohl unter SR1 als auch unter SR2.


    Ich halte das eher für ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Ein ähnliches Problem hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal bei TT-Geräten. Das Navi hängt sich eben bei einer gewissen "Konstellation" aus Routing und Trafficmeldung auf. Da das aber bisher nur sehr selten passiert ist, habe ich dem keine große Bedeutung beigemessen.

  • dann schließe ich mich aber auch mit an.
    hatte 2 mal auch diesen aufhänger, mit z109 sr1. kein skin.
    seit sr2 noch kein aufhänger.


    ach ja, beide am gleichen autobahnabschnitt, und beide male habe ich glaube berücksichtigen geklickt.
    als dann die alternativstrecke kam, habe ich diese ausgewählt, dann gab es eben den aufhänger.
    was mir allerdings auffällt: da die meldung kurz vor ausfahrt auf die alternativstrecke kam, bis ich die bestätigt habe, war ich bereits an der ausfahrt vorbei. eventuell kamm er deswegen durch einander.