Hintergrundbeleuchtung wird bei Betrieb an Mini-USB Stromversorgung dunkler

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mit dem Nüvi 750TFM einige Jahre auf meinem Motorrad navigiert habe, habe ich mich nun entschlossen ein neues Gerät zu kaufen. Meine Wahl ist auf das 765TFM gefallen. Soweit so gut. Aber nun habe ich ein Problem.


    Ich habe schon immer eine kleine wasserdichte Tasche am Motorrad, in welche ich ein 12V Mini-USB/Zigarettenanzünderkabel und ein 3,5mm Klinkenkabel geführt habe. Das Klinkenkabel dient für die Übertragung der mp3s und von Steffi auf das Interkom des Motorrads, und das andere eben für die Stromversorgung.


    Beim 750TFM hat das auch all die Zeit gut funktioniert. Zündung an-->Navi an. Zündung aus-->Navi aus (mit Verzögerung) Ansage funktioniert problemlos über das Interkom in meinen Helm
    .
    Beim neuen 765TFM ist es nun leider so, das die Ansage noch immer gut funktioniert, doch mit der Stromversorgung gibt es Probleme. Sobald ich das Navi an den Mini-USB stecke, wird die Hintergrundbeleuchtung auf ca. 50% gedimmt. Obwohl in den Einstellungen 100% eingestellt sind. Sobald ich dann trenne, sind die 100% auch wieder da.
    Ich habe schon alle möglichen Tricks und Kiffe probiert, aber es will einfach nicht Hell bleiben. Sogar ein Update und ein Reset habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.


    Dann habe ich versucht das ganze mit der original KFZ Halterung und dem original Kabel zu reproduzieren. Aber da geht es komischerweise! Es muss wohl an der Tatsache liegen, das der Strom vom Mini-USB kommt und nicht von der Standard Stromquelle, dem Aktivhalter, für das Nüvi.


    Kann ich einen Weg finden um den Problem Herr zu werden? Oder muss ich mir ne zweite original Halterung und Kabel besorgen die ich dann in die Tasche pflanzen muss? Gibt es dann in diesem Fall nur die Möglichkeit eines original Teils, oder gibt der Zubehör hierfür was her.


    Über einen schnellen Tipp wäre ich sehr dankbar, denn mit dem gedimmten Display kann ich fast nichts sehen.


    Vielen Dank vorab!!!

  • das Dimmen ist korrekt bei USB Betrieb.


    gab mal einen Beitrag, weiß aber grad nicht wo der steht, viell. auch im Naviboard.


    ich würd eh eine RAM Mount Halterung nehmen, da passt auch hinten das Anschlußstück vom Auto rein.


    und dann ein GTM21 Kabel oder das vom Auto hin und her bauen.


    [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/229/ram765loesungr.jpg]

  • Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle Reaktion.


    Habe mir schon ein neues Kabel bestellt. Werde aber bei der Tasche bleiben. Ist mir sicherer wegen dem Wetterschutz.


    Danke! :thumbup:

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem 860TFM. Auch ich nutze den Original Aktivhalter, allerdings habe ich mir ein Kabel in den USA bestellt. Ist Fertig zur Verkabelung am Fahrzeug, Zwei Litze mit Hängesicherung, und um einiges günstiger.


    Beispiel, http://cgi.ebay.de/Garmin-nuvi-750-755T-760-770-785T-hardwire-car-charger-/190392022908?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c543fb77c

    Danke fürs zuhören,


    Andreas


    unterwegs mit  seit osx 10.3.7