Bitte Löschen !!!!

  • :) Moin ins Forumland,


    ich besitze seit geraumer Zeit ein F10 und wie ich meine, behandelt Falk die ältere Generation des F10 etwas stiefmütterlich. Updates werden anscheinend nur noch auf die 3rd Edition ausgelegt. Der FN 10 lässt ebenso auf sich warten wie andere Software, die für die 3rd Edition erhältlich ist.


    Das ärgert mich und ich möchte das Gerät komplett formatieren und eine andere Navi-Software installieren. Weiß zufällig jemand, ob das geht und wenn ja wie!


    Ich habe bereits, alles was ging, gelöscht, aber den internen Speicher habe ich nicht gekillt bekommen, so dass ich das Ding erst mal wieder auf den letzten Stand bringen musste.


    Immerhin weiß ich, dass das F10 statt der in der Bedienungsanleitung angegebenen 2-GB-SD-Karten 4 GB akzeptiert (keine SDHC), so dass umfangreicheres Material kein Problem wäre.


    Gruß ins Land und hoffe auf eine baldige Anwort.

    2 Mal editiert, zuletzt von dokodulle () aus folgendem Grund: mangelnde Infos

  • Frage mich, warum Du zu so radikalen Maßnahmen greifen willst...??? Alles platt machen und ein neues Navi-Programm installieren, nur weil es keine Updates von Falk für Dein Gerät gibt...


    ... verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht... Oder hast Du wirklich so schlechte Erfahrungen mit der Navigation des F10 gemacht...???

  • Nö, schlechte Erfahrungen habe ich mit dem Gerät nicht gemacht, aber es ärgert mich, dass die angebotene Software für "ältere" Navis dieser Reihe nicht angeboten wird. So schwer wird das wohl nicht sein! Vielleicht zögert Falk das auch hinaus, damit für den einen oder anderen auch das im Kaufpreis enthaltene Abo der Updates wegfällt und wieder Kohle gescheffelt werden kann.

  • Hallo,


    dem kann ich mich schon anschließen.
    Auch ich wundere mich, dass es für das F10 sehr ruhig in Bezug zu SW-Änderungen geworden ist. So alt ist das Gerät ja nun noch nicht. Solange es meine Anforderungen aber noch errfüllt, kann ich damit leben. Und wenn das Kartenabo aus ist, kann man ja noch einige Zeit ohne neue Karten fahren, und dann gönnt man sich was Neues.


    LG
    gurke111

  • Hallo ins Forumland, keiner in der Lage einen entscheidenden Tipp zu geben? Übrigens: Nach Auskunft von FALK ist ein Software-Update des F10, alter Art, derzeit nicht vorgesehen, weil das 3rd-Edition auf einer anderen Hardware-Plattform arbeitet. Tolle Aussichten muss ich da sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von dokodulle ()