POIBase greift auf falschen Laufwerksbuchstaben

  • Hallo allerseits,


    mein erster Versuch, POIs auf mein Navi (Travelpilot 100) zu laden scheiterte kläglich, obwohl das Programm das richtige Navi ermittelt hat. Nach einigem Suchen, habe ich die Ursache gefunden:


    POiBase greift beim TravelPilot 100 auf den falschen Laufwerksbuchstaben. Nämlich auf den des Navi-Systems, richtiger Zugriff wäre aber hier der SD-Karten-Slot. Eine Änderung des Laufwerksbuchstabens ist jedoch nicht möglich...


    Laut Handbuch zu den Benutzer-POis gilt gleiches für den Travelpilot 200. Nur beim 300 ist der interne Speicher der richtige Ort.

  • Hallo!


    POIbase sucht bei den TP100,200,300 Geräten nach einem Ordner namens \MapData und kopiert die Overlays dann auf diesem Laufwerk in den Ordner ownPOIs. Wenn Sie auf der SD-Karte diesen Ordner (MapData) anlegen und diese dann in einen Kartenleser legen, sollten die Daten an der richtigen Stelle landen. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass es auch funktioniert, wenn die Daten nach \ownPOIs im Flashlaufwerk kopiert werden. Wird da beim TP100,200 dann nichts angezeigt?


    Das Syncmodul für die Travelpilot Geräte enthält übrigens noch einen kleinen Fehler, welche die aktuelle Beta Version behebt:


    POIbase BETA:


    http://www.pocketnavigation.de…/synctool/POIbaseBETA.zip


    Viele Grüße


    Mario Schieszl

    Einmal editiert, zuletzt von __Mario__ ()


  • Jetzt reagiere ich etwas spät. Hatte aber den Grund, das ich die Listen von PoiBase nicht gebraucht habe.


    Also, heute wieder versucht. Erst mit dem Installierten Original, dann mit der Beta.


    Das Problem bleibt bestehen. Das Programm will m TP100 auf den internen Speicher zugreifen, was bei dem Modell nicht geht (lt. Hersteller). Das "Laufwerk" der SD-Karte wird nicht angezeigt.


    Zudem ist nunmehr der Aktualisierungsbutton gesperrt. Ich kann zwar die Listen auswählen, aber nicht beziehen...

  • Hallo!


    Benennen Sie vor dem Start von POIbase mal testweise den Ordner MapData auf dem Internen Laufwerk um. Wird nun die SD-Karte zur Auswahl angeboten (dort muss ein Ordner namens MapData vorhanden sein)?


    Viele Grüße


    Mario