Navigon 1.5.1 im Shop

  • moin, moin aus Hamburg,


    da ist das Update. Version 1.5.1 soll den Tonbug beheben. Ob eine neue Kartenversion dabei ist, kann ich noch nicht sagen. Läd noch.



    bis denne

  • Kann mir nicht vorstellen, dass neue Karten dabei sind. Sonst hätte Navigon das bei den negativen Kritiken sicherlich mit rein geschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Navigon neue Karten zur Verfügung stellt, ohne dafür noch einmal zur Kasse zu bitten. Wäre doch gegen die bisherige Praxis von denen. Es wäre halt nur schön, wenn man irgendwann mal von Navigon selbst erfahren könnte, wie ich als iPhone Benutzer an neue Karten kommen kann. Aber davon habe ich bisher noch nie etwas gehört. (ist ja wohl auch nicht so wichtig;-)

  • Was ich auch nervig finde ist, das man, auch wenn 'nur' ein Fehlerbehoben wurde und sich das Kartenmaterial nicht geändert hat,
    immer wieder das ganze Paket mit 1,7 GB runterladen muß. :thumbdown:
    Auch wenn man eine Flaterate hat nervt das.


    Allerdings kann man Navigon dafür diesmal nicht die Schuld geben. Ist ja 'ne Einschränkung von Apple. X(


    btw.
    Hab gestern aus versehen den Download von der Navigon select Version auf dem iPhone angestossen.
    Das sind ja aber auch wieder 1,7 GB.
    Wollt das dann wieder abbrechen aber das geht irgendwie nicht. Geht nur zu pausieren.
    Hat irgend jemand einen Tip?
    Im Internet hab ich irgendwie nichts dazugefunden. Danke im voraus

  • Hallo zusammen,



    die neue Version hat ja schon super Bewertungen. Was sind denn das für Nasen, die bereits Vorschusslorbeeren verteilen? So schnell kann das ja niemand wirklich getestet haben.



    Grüße


    Hans-Dieter

  • Was ich auch nervig finde ist, das man, auch wenn 'nur' ein Fehlerbehoben wurde und sich das Kartenmaterial nicht geändert hat,
    immer wieder das ganze Paket mit 1,7 GB runterladen muß. :thumbdown:
    Auch wenn man eine Flaterate hat nervt das.


    Allerdings kann man Navigon dafür diesmal nicht die Schuld geben. Ist ja 'ne Einschränkung von Apple. X(


    btw.
    Hab gestern aus versehen den Download von der Navigon select Version auf dem iPhone angestossen.
    Das sind ja aber auch wieder 1,7 GB.
    Wollt das dann wieder abbrechen aber das geht irgendwie nicht. Geht nur zu pausieren.
    Hat irgend jemand einen Tip?
    Im Internet hab ich irgendwie nichts dazugefunden. Danke im voraus


    Was ich auch nervig finde ist, das man, auch wenn 'nur' ein Fehlerbehoben wurde und sich das Kartenmaterial nicht geändert hat,
    immer wieder das ganze Paket mit 1,7 GB runterladen muß. :thumbdown:
    Auch wenn man eine Flaterate hat nervt das.


    Bei mir dauert es bei einer 16000er Leitung (12000 effektiv) mehr als 7 Stunden)!!???

  • sarotini


    Wolltest du mir irgendwas mitteilen oder mich nur zitieren? :D

    Als noch einmal:
    Bei mir dauert es bei einer 16000er Leitung (12000 effektiv) mehr als 7
    Stunden)!!???
    Die Dauer eines gerade ausprobierten vergleichbar langen Downloads liegt bei mir bei ca. 30 min.
    Wer tritt da auf die Bremse?

  • Hab ebenfalls gerade das Update gemacht und bei mir dauerte es ca. 30 Minuten. Die Downloadgeschwindigkeit wechselte zwischen 2000 und 12000 kbs.
    Denke mal, dass ist ganz normal, wenn soviele Kunden gleichzeitig das Update downloaden. Da gehen die Server von Apple halt auchmal in die Knie.



    P.S. Kartenupdate soll im nächsten Update kommen !!!


    Quelle: (ca. das 9. Posting)


    http://www.iphone-ticker.de/20…-fehler-bei-spachausgabe/

  • Hallo Navigemeinde, kann nur sagen, wir haben es mit unseren Beschwerden doch auch geschafft dass Bewegung in diese Sache kommt. Dann machen wir halt mit dem psychoterror weiter und Posten was dass Zeug hält, bis die bei Navigon endlich aufwachen! Ich habe doch nicht über 100€ für eine Software mit alten Karten bezahlt. Navigon Kann doch nicht mit den neuesten Karten bei I-tunes werben und uns dann mit alten Schrott abspeisen! Das Kartenupdate ist fürs nächste Software-Update geplant… und das ist definitiv kostenfrei ;-)) sonst werten wir die Software halt wieder auf einen Stern ab und Twittern, Mailen und Netzwerken weiter was das Zeug hält!


    Navigon wir sind zwar auf eure Werbung “mit den neusten Karten” vor Ostern reingefallen aber nun erwarten wir die kostenfreie Nachlieferung!!!!!!

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Hey Streicheltiger,
    jetzt schalt halt mal nen Gang runter - Navigon hat doch schon neues Kartenmaterial angekündigt.



    An alle: ....und wie sind die ersten Eindrücke der 1.5.1 ???

  • An alle: ....und wie sind die ersten Eindrücke der 1.5.1 ???



    Hallo,


    ich bin gestern 2 Stunden und 180 KM mit der neuen Version uterwegs gewesen (GPS über TomTom Carkit). Dabei hat es weder Ton- noch GPS-Aussetzer gegeben.


    Soweit scheint erst einmal alles OK. Am Wochenende mache ich noch den Stresstest auf dem Motorrad mit dem iPhone eignenen GPS und Bluetoothübertragung der Ansagen. Dann kann ich mehr sagen.




    So nun ist das WE rum und ich habe weiter getestet.


    Auf einer Tour mit dem Motorrad sind in insgesamt 5 Stunden und 400 KM keine GPS Aussetzer und keine Sprachaussetzer vorgekommen. Die Tour führte durch waldreiche Gegenden, wo der GPS Empfang nicht so einfach ist. Auch hier war der Positionspfeil immer auf der Strasse und nicht wie bei der Vorversion häufig daneben.


    Insgesamt wurden zwei Kreisverkehre und eine Umgehungsstaße nicht erkannt, die Umgehung existiert bereits ein Jahr, es ist also nicht das aktuellste Kartenmaterial vorhanden. Das war ja schon bekannt.


    Die Routenführung für das Auto war OK, das Routing für das Motorrad könnte noch etwas mehr auf die kleineren Straßen führen. Da kann man aber mit manueller Routenplanung etwas nachhelfen.


    Grundsätzlich bin ich mit der aktuellen Version jetzt recht zufrieden. Ich bin früher ja auch mit 10 Jahre alten Straßenkarten (aus Papier) an Ziel gekommen, da ist mir die topaktuellste Kartenversion im Gerät auch nicht so extrem wichtig wie anderen hier im Forum.


    Grüße


    Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bombur ()

  • Hey Streicheltiger,
    jetzt schalt halt mal nen Gang runter - Navigon hat doch schon neues Kartenmaterial angekündigt.



    An alle: ....und wie sind die ersten Eindrücke der 1.5.1 ???


    Hi, darf man fragen wo? Irgendwie ist dieser Krug an mir vorübergegangen.