Hinweis Landesgrenze abschaltbar?

  • Hallo zusammen,




    ich fahre häufig eine Strecke, die ein anderes Land (Staat) schneidet. Jedesmal, wenn ich aus Deutschland raus und wieder reinfahre, muss ich also den entsprechenden Hinweisschirm wegklicken. Zweimal pro Fahrt. Das nervt. Kann man das abschalten? Habe in den Menus und hier im Forum nix dazu gefunden.




    Danke.

  • Kein Wunder, dass du dazu nichts gefunden hast!
    Die Falk-Software selber gibt das meines Wissens auch nicht her.
    Dennoch glaube ich, dass es grundsätzlich möglich wäre das "Weg-Klicken" des Hinweises zu automatisieren. Mit Hilfe eines Script-Interpreters und einem entsprechenden Script, welches im Hintergrund läuft ist es grundsächlich möglich auf solche Ereignisse, wie das Erscheinen des Buttons des Hinweises zu reagieren.


    Hintergrund: Ein solches Script kann/könnte auf eine Farbänderung des Bildschirmes an einer bestimmten Stelle (ich meine den "Button") warten und als Reaktion darauf einen simulierten "Mouseclick" ("Bestätigen" des Buttons) durchführen, so als wenn man selber per "Finger" den entsprechenden Software-Button betätigt hätte. Für das automatische "Weg-Klicken" der Wegepunkt-Bestätigung bei Routen existiert ein solches Script bereits, daraus schöpfe ich meine Zuversicht, dass dein Problem ebenfalls lösbar ist, allerdings kann ich dir im Moment keine fertige Lösung präsentieren. Vorraussetzung dafür wäre allerdings auch, dass du Zugang zum "Windows" deines Navis hast. Das was ich als Lösungsansatz im Sinn habe, findest du allerdings leider nicht hier sondern im "Nachbarforum" der "Navifriends".

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Also mal ganz ehrlich. Wem es schon zu viel ist 2 x diese Meldung wegzudrücken, der sollte sich lieber garkein Navi anschaffen! Das ist ja albern sowas.

  • ;( 2 x am Tag ist alles andere als albern. Das Ding soll nützen und nicht beschäftigen!



    Also falls noch jemand eine Idee hat...

  • Versuch mal die Bilddateien unter "\Navigator\Gui\480x272\MaxSpeed" zu löschen, nach dem Motto was nicht da ist kann auch nicht angezeigt werden!


    Die Daten sollten vorher gesichert werden!


    ohne Gewehr!!!! :!:

  • hallo zusammen,


    auch ich habe mich schon maßlos über diesen Dialog bei Grenzüberschreitung geärgert. Das Gerät wartet hartnäckig auf eine Bestätigung durch [OK] ohne weitere Navigationshilfe. Besonders nett ist dieses "feature" wenn ich mit dem Motorrad im niederländisch/deutschen Grenzbereich unterwegs bin und das Navi nur zur Unterstützung in der Jackentasche habe. Die Anweisungen per Kopfhörer reichen da völlig. Ab Grenzübergang ist dann alber Ruhe! Also anhalten, auspacken, bestätigen, einpacken, weiterfahren und am nächsten (teils auch nicht beschilderten) Grenzüberschritt wieder von vorne. Das einzig alberne daran ist dieser überflüssege Dialog. Der könnte zumindest nach 60 sek. von selbst verschwinden.