Welches Format für Routen

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin von den Becker Usern zu den Falk en gewechselt :-))


    Ich besitze seit ein paar Tagen das M8 von Falk(3Edition).


    Jetzt habe ich mal versucht mit dem Online Planer von Falk eine Route fürs Motorrad zu erstellen, aber die Wissenden werden jetzt schon lächeln..........das ist nix berühmtes.


    Ich habe sonst meine Touren im Motorrad Tourenplaner erstellt, und mit dem Route Converter in ein Becker leserliches Format gewandelt.


    Wie gesagt ich habe den Falk Planer mal ausprobiert und dann auch die Tour in dem Ordner FN 10 oder so ähnlich wiedergefunden.


    Die Endung der Datei war ".tour" das Format kenne ich überhaupt nicht.


    Ich habe versucht die Suche zu bemühen..........allerdings ist da nie so das richtige dabei..................was ich bisher wohl weiß, ist das es wohl von Marco Polo einen Großen Reiseplaner gibt, mit dem soll es wohl möglich sein die Routen zu erstellen(ähnlich dem Motorrad Tourenplaner) und dann ins Falk direkt zu übertragen.



    Stimmt das so? Taugt die Software was?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.



    Vielen lieben Dank im voraus.



    Gruß Peter

  • ch habe mir jetzt mal den Marco Polo Reiseplaner 2008 / 2009 Europa komplett bei Ebay gekauft.
    Ich hoffe damit geht es dann.
    Wenn Interesse besteht, werde ich berichten...........wäre allerdings auch super wenn das jemand schon wüßte und mir gleich mitteilen könnte "Ja das geht" oder "Nein vergiß den Schrott" ;(

  • Pah jetzt habe ich das geschnallt, das man mit dem Routconverter die Touren auch in den Falk bringt :cursing:



    Sagt mal bin ich hier alleine :D bei den vielen Antworten komme ich mir schon etwas komisch vor :wacko:



    Falls das einer liest, und vieleicht noch etwas mehr Wissen hat wie ich (was nicht schwer ist :D ) dann wüßte ich gerne ob ich verschieden Routen oder irgendetwas anderes auf die SD-Karte im gerät auslagern kann, so das der interne Speicher erwas entlastet wird.


    Wäre super nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. :thumbup:

  • Hallo Franova,


    ich habe meine Touren mit dem Routecoverter in das .tour - Format von Falk umgewandelt. Wenn du dein Falk mit USB an den PC angeschlossen hast, findest du im Ordner des Navis (Mobiles Gerät) den Ordner MyFlashDisk/Navigator/FN_Tours. In dieses Verzeichnis kannst du deine Touren speichern. Im Navi sind die Touren dann im Verzeichnis "Touren" zu finden und können abgefahren werden. Nicht zu sehen sind die Touren aber im Falk-Navigator.


    Hoffe du kommst hiermit weiter!


    Gruß
    BikerC55

  • @BikerC55


    Hallo, mit welchem Routecoverter umgewandelt??


    Gruß Werner