[Problem] Navigon 4350 - Weißer Bildschirm

  • Hallo ich habe ein Problem mit einem NAVIGON 4350, der aber schon das Software Upgrade auf 6310 bekommen hat.
    Und zwar hing sich der Navigon beim Berechnen eine Route einfach mit einem weißen Bildschirm auf. Wenn man das Gerät nun neustartet, bleibt der Bildschirm die ganze Zeit weiß und man kann nichts drücken. Wenn man den Reset Knopf drückt bleibt das Bild nach ca. 5 Sekunden kurz schwarz, wenn man dann aber den Schalter loslässt wird das Bild sofort wieder weiß. Auch 15 Sekunden langes Aus- und wieder Einschalten ändert nichts. Wenn man das USB-Kabel anschließt leuchtet die gelbe Lampe, aber das Gerät wird am PC nicht mehr erkannt. Außerdem haben wir das Gerät sich schon mehrmals komplett entladen lassen.


    Gibt es eine Möglichkeit eine Sicherung oder etwas auf die micro sd karte zu kopieren die das System wiederherstellt oder handelt es sich hier doch eher um ein Hardware Problem, denn ich finde fast nirgends einen Topic darüber das man nicht einmal mehr ins Menü kommt.

  • Herzlich Willkommen im Forum !


    Dein Thema hab ich zu MN|7 PNA verschoben, da passt es hin.


    Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Lade das gerät vollständig und formatire das. Spiel die alte bacup kopie deines 4350 und macht ein reset. Dan mach über das navigon fresh dein Upgrade zu 6310 bitte aber mit vollem aku.
    Die probleme die du hast meiden zu Rom Probleme bei den aktualisieren des software-rom.
    Ich hofe es das ich konnte Helfen ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Habe jetzt nochmal ne andere micro sd karte versucht. wenn ich da jetzt die sicherung raufspielen will sagt er, dass die software nicht drauf ist. wenn ich die sicherung jetzt aber manuell auf die karte kopiere (mit fat formatiert) und dann die alte sicherung mit Naviogon Fresh nochmal aufspielen will bekomme ich den Fehler "This backup required the card to be inserted! (1080)". das updaten der alten sicherung auf eine neuere version (mit 3mb vergrößerung) funktioniert aber auch nicht mit dem navigon, also das bild bleibt weiter weiß. ich denke beim update ist der direkte speicher des geräts so kaputt gegangen, dass gar nicht mehr auf die karte zugegriffen werden kann.

  • jo exakt das gleiche bei mir, wird wohl nix anderes helfen, trozdem danke, denke kann closed werden hier.