Frage zum GT43T und TMC

  • Ich habe noch immer keinen Empfang, egal wie und wo ich die Antenne befestige. Selbst draußen auf dem Balkon bekomme ich nichts aber auch gar nichts :thumbdown:

  • Nein, da wir hier in Niedersachsen auch Radio SAW empfangen....


    Ich habe noch immer keinen Empfang, egal wie und wo ich die Antenne befestige. Selbst draußen auf dem Balkon bekomme ich nichts aber auch gar nichts :thumbdown:


    Ist denn am Empfangsort auch eine stärkere Senderkette (z.B. NDR) mit TMC verfügbar? Will sagen, du wohnst nicht irgendwo JWD auf dem "nackten Land"? Und ganz blöd gefragt, ist der Stecker der Wurfantenne auch ganz fest (tief) in die Buchse am GT eingesteckt (fest bis zum Anschlag in der TMC/ Kopfhörer Kombibuchse)?


    Im Extremfall ist das Gerät defekt. Reklamieren/ umtauschen.

  • Zitat

    Ist denn am Empfangsort auch eine stärkere Senderkette (z.B. NDR) mit TMC verfügbar?


    Na klar, so am Ar*** der Welt wohnen wir nicht :D


    Zitat

    Und ganz blöd gefragt, ist der Stecker der Wurfantenne auch ganz fest (tief) in die Buchse am GT eingesteckt (fest bis zum Anschlag in der TMC/ Kopfhörer Kombibuchse)?


    Na logo aber wir fahren gleich in eine größere Stadt, mal sehen was passiert. ;)

  • Wir wohnen wohl nicht im TMC Empfangsgebiet, denn unterwegs hatten wir Empfang. Wo sonst TMC steht war dort ein Brief. Laut Handbuch sind das ungelesene Staumeldungen aber wie bekomme ich das weg, bzw kann ich die Meldungen lesen? Im Handbuch habe ich darüber nichts gefunden ?(

  • Wir wohnen wohl nicht im TMC Empfangsgebiet, denn unterwegs hatten wir Empfang. Wo sonst TMC steht war dort ein Brief.


    Das ist schon mal positiv. Also war TMC Empfang da und auch Verkehresmeldungen vorhanden. :thumbup:


    Wenn nur TMC steht, wird ein TMC Sender empfangen. Sobald Meldungen eingehen, erscheint stattdessen der Briefumschlag.


    Zitat


    Laut Handbuch sind das ungelesene Staumeldungen aber wie bekomme ich das weg, bzw kann ich die Meldungen lesen?..(


    Unten links in der 3D Navigationsansicht in den Bereich mit den 2 Balkenanzeigen (Ladezustand und Sat. Empfangsstärke) tippen, es öffnet sich das Schnellzugriffmenü. Dort auf unten den TMC Button tippen und die Meldungen werden aufgelistet. Der Briefumschlag in der Navigationsansicht wird dann "geöffnet" dargestellt, sobald alle Meldungen gelesen/ angezeigt wurden. Kommen neue (ungelesene) Meldungen, wird der Briefumschlag wieder geschlossen usw.

  • Hallo,


    ja funktioniert soweit tadellos. Leider kam die Kurzstabantenne noch nicht an, deshalb konnte ich das noch nicht testen. Ist echt schon ein gutes Gerät und reicht fü gelegentliches navigieren aus.

  • Hallo,


    ja funktioniert soweit tadellos. Leider kam die Kurzstabantenne noch nicht an, deshalb konnte ich das noch nicht testen..


    Das ist ja dann doch erfreulich, wenn es mit dem TMC Empfang und der Wurfantenne jetzt klappt.


    Bin mal auf das Ergebnis mit der Kurzstabantenne gespannt. :rolleyes:

  • Ich berichte weiter ;)


    ja es muss sein, da die Wurfantenne einfach nur häßlich ist und das Kabel immer überall rumliegt.

  • Weißt du zufällig, ob man auch Autos anstelle vom Pfeil bekommen kann?

  • Weißt du zufällig, ob man auch Autos anstelle vom Pfeil bekommen kann?


    Ist zwar ein anderes Thema, aber ja, ist möglich. Meine persönliche Meinung: unnötiger Schnickschnack ;)


    Google z.B. mal nach dem "Gurjon Skin" bzw. Gurjon Homepage hier -> http://www.gurjon.com


    Ich selbst nutze keine Skins, nur den iGO/ Navgear/Pearl Standard. Und deshalb kann ich keine weiteren Tipps geben bzw. nur den einen: Nutzung der Skins auf eigene Verantwortung und in jedem Fall vorher ein komplettes Backup der GT Speicherkarte machen !