Neubaugebiet in 68723 Plankstadt

  • Hallo Forum,


    im oben genannten Ort gibt es ein seit Herbst 2009 fertiggestelltes Neubaugebiet, wo natürlich alle Straßen neu sind und fehlen.
    Die fehlenden Straßen habe ich Anfang Januar gemeldet. Link:
    http://mapinsight.teleatlas.co…102d-a6fa-9251df6d803e/en


    a) Kann man mit einer Bearbeitung dieser Meldung rechnen - wieviele Monate dauert so etwas durchschnittlich?


    b) Gibt es unabhängig von der Meldung auch noch einen automatisierten Weg, das die Daten von neuen Straßen z.B. von den Landesvermessungsämter an die Kartenanbieter weitergegeben werden und so auch ohne Meldung reinkommen? Wenn ja, wie lange dauert es denn da?


    Gruß, jumpy

  • zu a) mit sicherheit wird deine meldung bearbeitet werden. TA wird zunächst die meldung nach priorität sortieren. je mehr leute das gleiche melden desto höher wird auch die prio. ein komplettes neubaugiebt das fehlt gehört schon zu den wichtigeren. eins vorweg. es werden dennoch monate ins land vergehen bis du letztendlich die neuen straßen im map reporter sehen kannst. man muß bedenken die haben nicht in jeder stadt ein vermessungsfahrzeug stehen, dass mal eben schnell hin fährt und die gps koordinaten aufnimmt. wenn dies dann endlich passiert dann kommen die daten zeitnah in die interne TA datenbank und werden aufbereitet und nach fertigstellung als kartenmaterial für die ganzen navihersteller und online routenplaner zur verfügung gestellt. ich hab die erfahrung gemacht dass es ca. 1 jahr dauert bis eine neue straße nach dem ich sie gemeldet habe beim map reporter dann auch tatsachlich zu sehen war. mal gehts schneller mal noch länger. je nach dem welche priorität der meldung zugewiesen wird.



    zu b) automatisiert nein. TA ist bemüht proaktiv an solche ämter zu gehen und sich die neuen bebaungspläne der strassen zu holen. zum beispiel sind neue autobahnen oft vor der fertigstellung schon von TA erfasst, da man schon jahre vorher den bebauungsplan der autobahnen sich angeguckt hat und während der bauphase die gps koordinaten erfasst hat.