Navilock NL-120GR / Wintec WSG-1000 - Navigation möglich??

  • Hallo zusammen!


    Ich habe vor mir ein Navilock NL-120GR zu kaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob man mit diesem Gerät kleinere gespeicherte Touren abfahren kann. Ich habe gelesen, dass man zurück zum Startpunkt navigieren kann. Aber ich möchte mir gerne kleinere Touren aus dem Internet auf das Gerät laden und diese dann abfahren.
    Is dies möglich?


    Bin für jede Antword Dankbar!


    Grüße
    Flo

  • Eigentlich nicht. Die Geräte können 128 Wegpunkte speichern, die kannst du dann Stück für Stück ansteuern. Wenn du einen Wegpunkt erreicht hast, musst du den nächsten Wegpunkt manuell einstellen. Das ist nicht weiter schlimm, wenn du nur sehr selten die Richtung ändern musst bzw. Orientierung brauchst. Beim Segeln z.B., vielleicht auch noch bei manchen Wanderungen. Wenn häufige Richtungswechsel anstehen ist das unbrauchbar.


    Das zurück zum Startpunkt navigieren verläuft übrigens so, das auf dem recht kleinen Bildschirm dein bisher zurückgelegter Weg als Linie angezeigt wird. Den kannst du dann Rückwärts ablaufen - wozu immer das gut sein soll. Lediglich, wenn man sich gnadenlos verlaufen hat mag das vielleicht etwas helfen. Auch da gibt es aber keine automatischen "bitte in 200 m rechts abbiegen" Ansagen oder dergleichen.


    FRAC