Poiwarner - Ton aus

  • Hallo,


    wie kann man beim Poiwarner eigentlich den Piepston (Blitzer) deaktivieren,
    ohne hierbei das Einstellungsmenu zu öffnen?


    Also meine Vorstellung ist per Skinbutton mit Hilfe von Mortscript.
    Der MS-Befehl SetVolume (0) stellt den Poiwarner aber leider nicht ruhig! ;(


    Kennt jemand eine Möglichkeit hierfür?

  • Hi ssnweb,


    hier sind nicht besonders viele Bastler unterwegs. Das Problem beim POI-Warner Stummschalten ist, dass der Warner seine eigene interne Lautstärke für die Piepstöne verwendet und die GoPal Lautstärke für die TTS Warnungen. Mit SetVolume kannst du höchstwahrscheinlich nur die GoPal Lautstärke runterschrauben, mit der du die Sprachwarnungen loswirst aber nicht das Piepsen, was, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kombination aus Windows Lautstärke und POI-Warner Lautstärke (Datei->Allgemeine Einstellungen) ist.

  • Mit SetVolume kannst du höchstwahrscheinlich nur die GoPal Lautstärke runterschrauben, mit der du die Sprachwarnungen loswirst aber nicht das Piepsen, was, wenn ich mich richtig erinnere, eine Kombination aus Windows Lautstärke und POI-Warner Lautstärke (Datei->Allgemeine Einstellungen) ist.


    Hallo elorfin,


    ja, so ist es - aber ich möchte ja mit einem Skinbutton den kompl. Ton aller Progs abschalten.
    Hier stellt sich nur der PW-Warnton quer.


    Kann man das denn nicht per Registry-Schlüssel ändern/einstellen?

    3 Mal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Hallo,


    ich habe auch den Wunsch, die Strasse und den Pieper weg zu klicken.


    Gerade wenn ich in der Stadt an den Ampel stehe und ich langsam gemerkt habe, dass es einen interessanten Punkt gegenüber gibt, möchte ich das gepiese ausschalten.


    Eine Idee von mir währe, einfach auf die angezeigte Infobar (manche nennen sie auch Strasse) klicken und die Infobar und das gepiepe ist aus. Mit dem nächsten POI ist natürlich alles wieder vorhanden.



    Sollte doch programmiertechnisch das kleinste Problem sein. 8)



    Danke