Nachhilfestunde in "Poi-Bearbeitung"

  • Ich bin gerade dabei meine Pois zu überarbeiten und stecke nun an einem Punkt fest, wo ich mal Hilfe gebrauchen könnte :rolleyes: .


    Problem:
    Wenn ich meine alten Pois nehme (Basis: Makula), fehlt mir als Symbol in der Karte z.B. "McDonald".
    Wenn ich aklasse seine Pois nehme, fehlt mir z.B. als Symbol in Karte "Star" (Tankstelle).


    Je nachdem welche poi.pcb ich wähle kann ich bestimmen, welche Anzeige ich erhalte. Da die Datei scheinbar nicht so einfach zu editieren ist, stellt sich die Frage, wie kann ich es realieren daß ich beides angezeigt bekomme?


    @aklasse
    Hast Du deine poi.pc und poi.pcb selbst erstellt? Wenn ja, gibt es Lektüre für mich ;) ?


    Neue Erkenntnisse:
    Die *.pcb wird wohl bei nicht Vorhandensein beim Neustart wieder erstellt --> vermutlich aus der *.pc --> leider finde ich in keiner poi.pc einen Eintrag "Star" ?( ?( .
    Dennoch ist meine Vermutung, daß ich die poi.pc editieren muß und sich daraus die korrekte poi.pcb erstellt (das kommt uns doch bekannt vor ... pfskin.skn/bsf ;) )


    ... mal schauen ob mich "WinMerge" weiterbringt!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Langsam wird ein Schuh daraus ... die poi.pcb gehört nicht zu Makula's poi.pc --> deshalb ist auch kein "Star"-Eintrag in der poi.pc zu finden :whistling: .


    Nun dann werde ich mich mal daran versuchen, ob ich die Tankstelle hinzufügen kann ohne eine "Spikdatei" zu haben ... mal schauen ob das klappt, aber im Notfall hab ich ja meinen Held "aklasse170" und warte den Upload ab :thumbsup: ... aber man will es ja selber schaffen.


    ... Pumuckel

  • Bleibt noch die Frage nach Burger King


    Sind tatsächlich keine "Burger Kings" in den Kartendaten vorhanden oder passt die alte ID-Nr. "1501" nicht. Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    ... Pumuckel

  • Burger King klärt sich langsam ...


    Sonstiges Ziel suchen --> Sonderziele --> Hotel&Gastronomie --> Restaurant/Bars --> Burger King --> kaum Einträge


    Sonstiges Ziel suchen --> Sonderziele --> Hotel&Gastronomie --> Restaurant/Bars --> Fast Food --> alle Burger King werden angezeigt, aber mit dem Icon von "Fast Food"


    Sind die meisten Burger Kings in dem Kartenmaterial als Fast Food deklariert? ?(



    Aldi-Pois bekomme ich trotz "aldi.pc" nicht zu sehen (im Auswahlmenü ist dann jedoch "Aldi" zu lesen) ... egal wie ich suche --> hat da jemand eine Idee? ?(


    ... Pumuckel