Danke,
POI ist gelöscht
Danke,
POI ist gelöscht
hi wdm,
... und noch ein doppelter bzw. falscher McDonalds,
undzwar an folgender Position:
54.04729 , 13.75235 (bitte löschen)
danke. ansonsten gute Arbeit mit den McD's, sind ja bald alle beisammen ![]()
gruß, Tyson
in der Kategorie CineStar sind 3 doppelte (identische) Einträge,
undzwar folgende Positionen:
48.06404 , 8.53872
53.59095 , 9.46529
53.25359 , 10.41588 (bitte dort jeweils 1 löschen, danke)
LG, Tyson
Dank für die Meldung.
Doppelter POI ist gelöscht.
hi wdm,
bitte die beiden anderen CineStar auch noch löschen,
es sind insgesamt 3 doppelte gemeldet von mir (siehe oben, 3 Koordinaten)
weiß jetzt nicht, welchen der 3 du schon gelöscht hast, aber bitte die anderen 2 auch noch, danke![]()
Hi Tysooooon,
sorry, die beiden hatte ich wohl übersehen. Sind jetzt gelöscht
hi wdm,
vielen Dank.
Leider kann ich in POIbase keine poi's hinzufügen, deshalb bitte ich dich, folgenden
D Freizeit Fahrradshops hinzuzufügen:
[33442] Pump Up, Clarholzer Str. 24, [Herzebrock-Clarholz] 51.87971 , 8.23944
vielen dank,
LG Tyson
Danke,
POI ist eingefügt
hi wdm,
heute hatte ich mal wieder ein wenig Zeit und habe mich intensiv mit dem Datensatz D Fastfoodketten McDonalds befasst und einige FEHLER entdeckt.
[Ein McD in Bielefeld war auf der falschen Strassenseite, das hab ich grad selbst in POIBase korrigiert.]
Beim konvertieren vom ov2 ins Google-Earth-Format (kml) gingen mir immer ca. 380 McDonalds 'verloren', verschwanden einfach (zunächst unbemerkt).
Nun habe ich den Fehler gefunden, undzwar ist der Doppelpunkt kein 'erlaubtes' Zeichen bei der konvertierung. Nachdem ich alle doppelpunkte manuell im Datensatz entfernt hatte (mittels PoiEdit 2007) funktionierte wieder alles einwandfrei!
Bitte entferne in den 4 Poi's, wo doppelpunkte auftauchen, diese : Doppelpunkte bei den Adressen (Anschriften) (auch in manchen Öffnungszeiten sind doppelpunkte).
Ich denke dies ist sehr wichtig, denn das genannte Beispiel ist vermutlich kein Einzelfall, einige User haben evtl. ähnliche Datenverluste. Das kann die Ursache für die vielen doppelten poi-Meldungen sein nämlich !!!
Damit komme ich auch schon zum nächsten Thema, doppelte poi's bei D Fastfoodketten McDonalds!
An folgenden Positionen sind gleiche Adresseinträge (Anschriften) mit (leicht) unterschiedlichen Koordinaten, also vermutlich zu 99% doppelte Einträge.
Bitte also prüfen und dann jeweils 1 doppelten Eintrag entfernen:
48.82193 , 8.29550
48.86565 , 8.22364
51.20716 , 6.75610
52.67725 , 8.78239
53.90059 , 9.12125
48.02156 , 9.48856
47.89983 , 10.64186
49.59400 , 11.00489
Bitte bei ALLEN Koordinaten die jeweils doppelten Einträge entfernen.
Das herausfinden der doppelten ist wirklich mühsam, bitte, bitte, bitte beherzige meinen obigen Rat und beseitige auch den oben erwähnten doppelpunkt-fehler (am besten aus allen Datensätzen)
danke,
LG Tyson
Hi,
wo, bei welchem Programm hast du denn das Problem mit dem Doppelpunkt, nur bei Google Earth?
hey,
hab's nur mit kml (google earth) getestet, aber es könnte ja nicht nur (wie bei mir) Probleme beim konvertieren geben, sondern evtl. auch beim einlesen der Daten auf unterschiedlichen NAVI's.... (z.B. in iGO, der kann ja die kml's lesen...)
Denn man merkt unter Umständen gar nicht, das nicht alles eingelesen wurde, und so kann es dazu kommen, das jemand einen poi meldet, weil derjenige ihn nicht 'sieht', obwohl der ja eigentlich schon gemeldet ist, anders kann ich mir die vielen doppelten auch gar nicht erklären !!
Deshalb bitte einfach die Doppelpunkte entfernen ist mein vorschlag, es kann ja auf keinen fall schaden, nur dem ein oder andern HELFEN...
falls du die doppelpunkt-pois (also die koordinaten) brauchst sag einfach bescheid, das rauszusuchen geht fix, man kann ja in poiedit2007 datensätze ganz einfach durchsuchen.
LG, Tyson
soll ich denn jetzt anfangen, die 8 doppelten McDonalds zu recherchieren und ggf. zu löschen, oder machst du es ?
(recherchieren, weil in seltenen Fällen ist es ja korrekt, wenn 2 Restaurants nur wenige Meter entfernt sind, z.b. bei autobahnen wo auf jeder seite einer sein kann)
nicht das wir gleichzeitig 'am machen' sind ...
![]()
juhuu, hab jetzt das problem der 'verschwundenen' McD's weiter eingegrenzt.
Folgender Eintrag bringt die Konvertierung zum Absturz:
[15230] Rosa Luxemburg Str. 13 ................... [Frankfurt/Oder]
Wenn ich den Eintrag in meiner runtergeladenen Datei editiere (zufällig war es das entfernen des doppelunktes) und 'über-speicher' ist wieder alles korrekt, alle Restaurants vorhanden.
Irgendwas ist an dem Eintrag verkehrt, undzwar völlig. An dem/den Doppelpunkten als solche liegt es also jedenfalls nicht !!!
ich habe mal die Koordinaten korrigiert
und den Text etwas gekürzt
Probier mal bitte ob es jetzt geht
jaa, Du bist super, jetzt funktioniert es, KEINE Restaurants 'verschwinden' !!!
Ein anderer Eintrag ist noch etwas lang, wodurch der Inhalt beim konvertieren 'verloren' geht,
könntest Du den bitte auch ein wenig kürzen noch:
[45894] Adenauerallee 126a ............................................. [Gelsenkirchen] (ist seeehr lang)
danke !!