F12 3rd Edition

  • Hallo,
    ich bin neu hier und suche Hilfe!
    Mein Falk macht mich ganz verrückt, und der Support bietet mir eine Reparatur an.
    Aber, ist denn eine nötig?
    Es geht um folgendes: ich habe eine Tour geplant mit mehreren Stationen. Möchte diese nun im ganzen berechnen lassen um zu wissen wie die gesamte Fahrzeit und die Gesamtkilometer sind.
    Und was macht mein Gerät, es berechnet nur bis zur ersten Station, dann muss ich diese als Besucht markieren und es berechnet neu bis zur nächsten Station. Das macht wenig Sinn denn dadurch ändert sich die gesamte Streckenführung.
    Selbst wenn ich alle Stationen anwähle (blau hinterlegt) passiert das gleiche. Mein NAVIGON 3110 hat das besser gemacht. Komplette Tour angezeigt, mit km und Ankunftszeit, für alle Zwischenziele.
    Liegt en nun an meinem Navi, oder kann das Falk nicht anders?
    Ich hoffe hier wird mir geholfen, sonst muss ich mich von meinem Falk wieder Trennen.
    Ist ja immerhin ein Testsieger!

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Berechnet wird tatsächlich nur der Weg bis zur ersten Station...


    MfG

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das finde ich sehr schlecht gemacht von Falk.


    Das hat doch nichts mit Tour planen zu tun wenn man eigentlich keine Datan zur verfügung hat an denen man sich orientieren kann.


    Da besteht dringend Handlungsbedarf.


    Muss dann für sowas doch mein altes NAVIGON behalten.
    X(

  • Plan dieTour online mit Navimanager, da solltest du alle Angaben zur Verfügung stehen und anschließend auf das Navi übertragen. Der Routenverlauf wird nicht zu 100% auf dem Gerät übereinstimmen, da dieser von Routenoptionen abhängig ist! :thumbup:

  • Hallo,


    tolle Idee, aber nicht immer realisierbar.


    Wer kann schon immer online sein?


    Diesmal hab ich es so gemacht, aber was ist wenn kein PC und Internet da sind.


    Dann habe ich aber immer noch keine Info vom Navi wann das endgültige Ziel erreicht ist. Das wäre doch viel wichtiger als die Zwischenstationen, die eigentlich nur dazu dienen einen Streckenverlauf festzulegen.

  • Über die Falk Tourenfunktion lässt sich viel diskutieren. Der Nutzen ist für viele eher zweifelhaft. Du musst sie leider so nehmen wie sie ist! Es gibt lediglich die Möglichkeit per Hintergrund-Script, das Bestätigen des Nächsten Zieles zu automatisieren. Das "Drücken" des entsprechenden Software-Button übernimmt dann das Script für dich.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Über die Falk Tourenfunktion lässt sich viel diskutieren. Der Nutzen ist für viele eher zweifelhaft. Du musst sie leider so nehmen wie sie ist! Es gibt lediglich die Möglichkeit per Hintergrund-Script, das Bestätigen des Nächsten Zieles zu automatisieren. Das "Drücken" des entsprechenden Software-Button übernimmt dann das Script für dich.


    Hi,


    länger nicht mehr on gewesen und nun auf F12 umgestiegen.


    Hat jemand so ein Script? Ist es einfach, das auf das Navi zu laden?

  • Hi,


    länger nicht mehr on gewesen und nun auf F12 umgestiegen.


    Hat jemand so ein Script? Ist es einfach, das auf das Navi zu laden?


    Ich hab auch so ein Script. Wenn du es auch möchtest, muss ich dich Ausnahmsweise an die "Navifriends" verweisen, da wird es angeboten. Die Sache ist eigentlich relativ einfach zu installieren. Das ist auch für wirklich "Ungeübte" User realisierbar.

    ====================================
    Gruß edalbrozar